Habe das broken Heart Syndrom?

4 Antworten

Das hat nix mit dem Broken-heart-Syndrom zu tun. Du solltest keine Begriffe benutzen, die du nicht kennst.

Herzrasen kann psychosomatisch sein. Denkst du zu viel nach bzw kennst du den Auslöser?
Oder es kann etwas anderes dahinter stecken.

Lass es mal beim Arzt abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Psychosomatisch. Hypochonder/ etc. vomex entspannt da

hoermirzu  20.05.2024, 18:47

Ist trotzdem nicht sehr hilfreich.

zocker0796  20.05.2024, 19:12
@hoermirzu

stimmt. Nicht mal die meisten Psychiater können ohne Medikamente helfen.

Twihard2002  20.05.2024, 20:01
@zocker0796

Psychiater sind für die medikamentöse Behandlung da. Therapie machen Psychotherapeuten

Zu Hause machst Du einen Becher Lavendelblütentee, kannst danach hoffentlich einschlafen und morgen ist ein wieder neuer Tag.

Das "Broken Heart-Syndrom", vermutet man eher nach endgültigen Trennungen, im Todesfall; zumindest ist es eine etwas kompliziertere Erscheinung, als das eine trennung auf Zeit, gleich dazu führt.

Ruf doch wieder an, ....

Alles Gute!

Dilara275
Fragesteller

Ich hab ja auch davor ne endgültige Trennung durch

Ich glaube du kennst das Syndrom nicht. Kann körperlich sein oder psychosomatisch geh zum Arzt und lass es abklären