Wie erkenne ich ein Broken Heart Syndrom?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sowas auftreten könnte in meinem Alter?

0 Prozent

ACUnym
Beitragsersteller

Und ich habe noch das WPW Syndrom heißt ne Leitung zuviel zum Herzen.. Macht es das noch unwahrscheinlicher?

Du erkennst es daran dass du tot bist. Und es ist extrem unwahrscheinlich das in jungen Jahren zu bekommen

ACUnym
Beitragsersteller

Symptome eines Broken Heart Syndroms: Tod.. Aja.. Es sind ähnliche Symptome wie bei einem Infarkt ^^

DieNase123  05.11.2019, 18:58
@ACUnym

Ja dann weißt du doch woran du es erkennen kannst. Ob das dann wirklich auf deinen Liebeskummer zurück geht ist dann eine andere Frage. Aber da die Symptome wie beim Herzinfarkt sind, ist das wohl schwierig zu unterscheiden... hättest du denn laut Arzt einen Herzinfarkt oder nicht?

ACUnym
Beitragsersteller
@DieNase123

Laut Arzt kann ich keinen bekommeb

Das Broken Heart Syndrom ist ein extrem seltenes Phänomen. Es soll sich anfühlen wie ein Herzinfarkt (retrosternaler Schmerz, der ausstrahlt, Enge um die Brust,.....). Aber die Chancen, dass du sowas hast, sind gering, da dein EKG o.B war. Bei eine, BHS wäre eine kurzzeitige Veränderung zu sehen, die sich aber zurückbildet.

Du hast Liebeskummer. Mehr nicht. Klar geht das auch auf die Psyche und man fühlt sowas wie Luftnot. Dann sollte man einfach mal tief durchatmen und sich beruhigen. Liebeskummer hatten schon soviele und haben es überlebt. Also lass die Zeit für dich arbeiten. Das wird schon alles wieder. Raus an die Luft, geh spazieren und höre auf dir das Hirn zu zermartern.

wurde auch eine Blutuntersuchung gemacht?

bist du schon in Therapie, weil du dich psychisch belastet fühlst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

ACUnym
Beitragsersteller

Die Blutwerte waren komplett in Ordnung.. Und ich habe eine Leitung zuviel zum Herzen [WPW] Syndrom heißt es wird noch zusätzlich versorgt.. Wie wahrscheinlich ist denn das plötzliche Broken Heart Syndrom?

DasPferdchen  05.11.2019, 13:53
@ACUnym

der beste Schutz gegen körperliche Folgeschäden ist eine professionelle Behandlung deiner Psyche

also wenn du dich sehr gestresst und belastet fühlst, dann solltest du deine Therapie machen (und falls notwendig auch Psychopharmaka nehmen)

bei Stress hat man einen erhöhten bedarf an Magnesium und Vitamin B12, dadurch werden Muskeln und Nerven gestärkt (das Herz ist ja zum großen Teil ein Muskel), also du kannst diese Mittel als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen

ACUnym
Beitragsersteller
@DasPferdchen

Die nehme ich sowie schon.

Alsuu wird dadurch das Risiko nochmal extra gesenkt?

DasPferdchen  05.11.2019, 14:03
@ACUnym

es stärkt deine Muskeln und Nerven und das ist gut für dich

aber wie gesagt solltest du auch eine Therapie machen