Broken heart Syndrom, hilfe?

7 Antworten

Hmm naja...soweit ich das weis muss es sich dabei schon um sehr viel emotionalem Schmerz handeln das so etwas passiert.

Aber könnten auch Muskeln sein was sich da so anfühlt...könnte das Zwerchfell sein.

halxoks
Beitragsersteller

Hoffentlich, habe so Angst das es gefährlich ist

BigSami  01.09.2019, 09:01
@halxoks

Glaub ich kaum...kommt wohl vom weinen.

Aber Liebeskummer kann schon echt heftig sein

((Schau mal in youtube Dr.Heart...der hat dazu n Video gemacht))

Mach dir keinen so großen Stress wegen deinem Liebeskummer, denn dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Andernfalls kann es natürlich sein, wenn man zu viel Stress, Trauer und Herzschmerz hat, dass es ausgelöst werden kann...habe ich auch schon gehört. Und mal ganz ehrlich, niemand ist so ein Schock/Leid/Erfahrung Wert oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Schau doch mal in das folgende Video:

https://youtu.be/XuGl4fKL8hE

In diesem Video habe ich versucht ein gute Übersicht aller Fragen die zu Deinem gesuchten Thema anfallen von einem Experten beantworten zu lassen.

Auf YouTube selber sind in der Videobeschreibung/Kommentarbereich alle Fragen nochmal einzeln aufgeführt, so das Du dir nicht das komplette Video ansehen musst.

LG

Das 'broken heart'-Syndrom wurde bei Menschen gefunden, die LANGE Zeit (oft Jahrzehnte) in einer festen, für sie wichtigen Beziehung standen.
Die Evolution hatte ein Einsehen mit der Jugend, und ihr ein ausreichend belastbares Herz mitgegeben, um erste Liebeskummer-Erfahrungen ohne negative Langzeitfolgen zu überstehen!
Weh tun tut es natürlich dennoch ... Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Oh Mann. Das Broken Heart Syndrome, eigentlich Takotsubo-Kardiomyopathie ist sehr sehr selten. Es entsteht nicht von jetzt auf gleich, sondern das Beschwerdebild steig relativ stetig an bis es eine plötzliche Dekompensation gibt. Bis dahin hättest Du allerdigngs bereits Wasser in den Beinen und in der Lunge, Luftnot, Brustenge, Synkopenneigung und und und. Also davon bist Du weit entfernt.