Broken heart syndrom oder nur Kummer?

4 Antworten

Hallo .... Du :)

Kann es sein, dass Du allgemein sehr viel Last.... Traurigkeit, vielleicht auch Wut und andere Gefühle in Dir trägst? Denn selbst Magersucht entsteht nicht einfach so.

Was Du machen kannst, damit es weggeht? Dich um Deine Seele kümmern. Dich mit Deinen Bedürfnissen auseinandersetzen, ihnen Akzeptanz schenken und Raum, wo sie sein dürfen. Schritt für Schritt.

Authentisch sein - Dir treu bleiben.....

Lieben Gruß an Dich und einen Sinn im Leben.

Mal nicht den Teufel an die Wand, broken heart Syndrom hat andere Symptome, schlimmere. Du bist wahrscheinlich einfach unglücklich verliebt oder dein Freund hat Schluss gemacht. Ich kenn das. Das tut weh, man bekommt auch Herzstechen, auch wenn das oft auch nur Einbildung ist. Es tut weh, ist aber nicht gefährlich, das einzige was es heilt, ist die Zeit ;)

Also du müsstest etwas genauer sein, wieso Liebeskummer? Bist du verlassen worden? Oder einfach unglücklich verliebt? Wielange hast du das schon?

Das Broken-Heart-Syndrom (Tako-Tsubo-Kardiomyopathie) ist eine plötzlich auftretende Herzmuskelerkrankung, die durch großen emotionalen Stress ausgelöst wird.

Betroffene haben ähnliche Symptome wie bei einem Herzinfarkt mit begleitender Herzschwäche.

Im Gegensatz zu vielen anderen Herzmuskelerkrankungen heilt diese Form bei den meisten Patienten nach einigen Wochen wieder vollständig aus.

Es betrifft auch die weibliche Spezies häufiger als die männliche.

Ein leichtes Unwohlsein reicht, für dieses Syndrom, also nicht aus.

Entspann Dich und sei gut zu Dir!