Hab noch eine Frage zu dem Medikament Metacam hab es heute meiner Katze gegeben und jetzt schläft sie nurnoch ist das normal?

Laura27077  06.07.2023, 21:20

Hat der Tierarzt das Metacam verschrieben?

7Innocent7
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Hallo 7Innocent7

hast du die Dosierung beachtet ?

Grundsätzlich kann bzw. hat jedes Arzneimittel Nebenwirkungen. Es ist also erstmal nicht ungewöhnlich das deine Katze, da sie krank ist und Medis bekommt, viel schläft. Du gehst doch auch sicher noch mal zur Kontrolle oder hälst telefonisch nochmal Rücksprache mit dem TA ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

7Innocent7
Beitragsersteller

Ja Dosierung alles korrekt hab auch nochmal wegen der Dosierung mit dem Arzt telefoniert passt alles mache mir trotzdem sorgen :/

NaniW  06.07.2023, 22:35
@7Innocent7

das ist alles völlig normal. Du liebst dein Tier, du hast es tierärztlich Versorgt, alles gut. Klar, Sorgen macht man sich trotzdem. Aber hier ist jetzt nichts auffälliges, sich Sorgen zu machen. Wenn wir Menschen krank sind und Medis einnehmen, haut uns das auch oft genug um. Bei vielen reich schon eine Grippe und man schläft sich gesund.

Wenn deine Katze jetzt, zu vielen schlafen, kein Futter mehr annimmt und nichts frisst und trinkt, nicht mehr aufs KaKlo geht, Fieber bekommt, Erbrechen, dann solltest du unbedingt nochmal zügig zum TA !

Alles Gute
LG

Ich würde noch bis morgen warten und danach wenn es nicht besser wird den Tierarzt informieren, und nach Rat bitten.

Bei Hunden und Katzen treten unter Metacam gelegentlich Nebenwirkungen auf, wie sie bei der Anwendung von NSAID zu beobachten sind, z. B. Appetitlosigkeit, Erbrechen, Diarrhö, Blut im Stuhl, Apathie (mangelnde Lebendigkeit) und Nierenversagen.

Google meinte Apathie sei eine Nebenwirkung dieses Medikamentes.

7Innocent7
Beitragsersteller

Danke ja ich werde es beobachten :/