Hab noch eine Frage zu dem Medikament Metacam hab es heute meiner Katze gegeben und jetzt schläft sie nurnoch ist das normal?
Eigentlich ist die kleine voll das Energiebündel selbst mit der Entzündung hat sie noch Energie ohne ende gehabt aber jetzt der 2. Tag mit diesem Medikament ist sie einfach platt sie will keine Leckerlis sie mag nicht spielen sie will nicht raus in den Garten sie öffnet kaum die Augen und jetzt mache ich mir total die Sorgen :(
Hat der Tierarzt das Metacam verschrieben?
Ja
2 Antworten
Hallo 7Innocent7
hast du die Dosierung beachtet ?
Grundsätzlich kann bzw. hat jedes Arzneimittel Nebenwirkungen. Es ist also erstmal nicht ungewöhnlich das deine Katze, da sie krank ist und Medis bekommt, viel schläft. Du gehst doch auch sicher noch mal zur Kontrolle oder hälst telefonisch nochmal Rücksprache mit dem TA ?
Alles Gute
LG
das ist alles völlig normal. Du liebst dein Tier, du hast es tierärztlich Versorgt, alles gut. Klar, Sorgen macht man sich trotzdem. Aber hier ist jetzt nichts auffälliges, sich Sorgen zu machen. Wenn wir Menschen krank sind und Medis einnehmen, haut uns das auch oft genug um. Bei vielen reich schon eine Grippe und man schläft sich gesund.
Wenn deine Katze jetzt, zu vielen schlafen, kein Futter mehr annimmt und nichts frisst und trinkt, nicht mehr aufs KaKlo geht, Fieber bekommt, Erbrechen, dann solltest du unbedingt nochmal zügig zum TA !
Alles Gute
LG
Ich würde noch bis morgen warten und danach wenn es nicht besser wird den Tierarzt informieren, und nach Rat bitten.
Bei Hunden und Katzen treten unter Metacam gelegentlich Nebenwirkungen auf, wie sie bei der Anwendung von NSAID zu beobachten sind, z. B. Appetitlosigkeit, Erbrechen, Diarrhö, Blut im Stuhl, Apathie (mangelnde Lebendigkeit) und Nierenversagen.
Google meinte Apathie sei eine Nebenwirkung dieses Medikamentes.
Ja Dosierung alles korrekt hab auch nochmal wegen der Dosierung mit dem Arzt telefoniert passt alles mache mir trotzdem sorgen :/