Ist es normal das meine Baby Katze so viel schläft?

1 Antwort

Hey Bamson,

für mich klingt das Verhalten deines Kittens nicht besorgniserregend. Katzen schlafen/dösen allgemein sehr viel, Kitten dann noch etwas mehr. Wenn sie ansonsten einen fitten Eindruck macht, würd ich mir da keine Gedanken machen.

Euer Kitten benötigt den Schlaf nicht nur zur Regeneration. Die Wachstumsphase benötigt viel Energie. Außerdem verarbeiten Kitten während des Schlafens die neuen Eindrücke in ihrem jungen Leben. Weckt euer Katzenkind auf keinen Fall. Wenn sie beispielsweise gerade in der Tiefschlafphase ist, kann diese abrupte Unterbrechung einen Schock auslösen. Quelle

Falls ihr kein zweites Kitten habt, holt euch noch eines dazu, denn Katzen sind keine Einzelgänger. Euer Kitten wird sich darüber auch sehr freuen, wenn es einen Artgenossen zum herumtollen hat.