Katze hat etwas im Auge - was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ganz von alleine raus, Tiere bemerken sowas meistens gar nicht. Wenn sie keine Beschwerden hat, dann scheint es auch nicht schlimm zu sein, ich würde mir da keine Sorgen machen.

Wenn das Auge stark tränt, gerötet ist oder die Katze das Auge noch mehr zukreinft oder so würde ich zum Tierarzt gehen.

Im Normalfall tränt sich das von selber raus. Wenn du normale harmlose Augentropfen (Tränenflüssigkeit) zuhause hast, kannst du versuchen, es damit herauszuspülen. - Sonst warte bis morgen. Wenn es dann nicht von selber rausgegangen ist, und die Katze evtl. ein gerötetes Auge hat, lass es besser vom Tierarzt entfernen. Der hat mehr Übung im "Herumpulen" am Auge ;o) . Und die Katze fühlt sich damit ja sicher auch nicht gerade wohl.

Alles Gute!

Wenns morgen nicht besser wird , auf zum Tierarzt. Meinem Kater steckte mal ein Samenkorn im Auge.. Die Tierärztin bemerkte das leider nicht beim 1. mal. Aber zum Glück wurde ihm der Fremdkörper noch rechtzeitig entfernt , und er sieht noch richtig.

Das geht von selber weg. Ich würde aber aufpassen, dass sich nichts entzündet. Wenn das Auge tränen sollte oder eitrig wird, dann zum TA :-)

Ich denke der Fremdkörper wird von selbst wieder ausgespült, ich würde jetzt erstmal nichts machen. Wenn es ihr gut geht, würde ich nichts machen.

lg

andrea2405
Beitragsersteller

Ja, sonst geht es ihr gut, nur das Auge ist halt etwas zugekniffen. Aber jetzt schläft sie ganz friedlich, weil sie ja im Garten herumgetobt hat.

IceCreamMan1996  02.10.2011, 17:44
@andrea2405

Ich würde sagen, dass du vielleicht am Dienstag zum Tierarzt gehst und das mal checken lässt, aber wenn es ihr weiterhin gut geht, würde ich nichts machen, vielleicht würde ich das Auge beobachten, falls doch was anders ist als sonst.

lg