Hab ich vielleicht ADHD,wenn nein was den?

1 Antwort

Das kann man nicht wirklich beurteilen, dafür sind es zu wenige informationen.
Anzeichen können soviel ich weiß z.B. sein:

  1. Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren oder aufmerksam zu bleiben
  2. Leicht ablenkbar und oft in Gedanken verloren
  3. Vergesslichkeit und häufiges Verlieren von Gegenständen
  4. Unfähigkeit, stillzusitzen oder ruhig zu bleiben
  5. Impulsives Verhalten ohne ausreichende Überlegung der Konsequenzen
  6. Schwierigkeiten beim Starten oder Abschließen von Aufgaben
  7. Neigung zu riskantem Verhalten oder impulsiven Entscheidungen
  8. Tendenz, Dinge zu vergessen oder zu verlieren
  9. Geringe Frustrationstoleranz und schnelle Reizbarkeit
  10. Probleme beim Einschlafen oder Aufrechterhalten des Schlafes
  11. Neigung zu Tagträumerei oder Fantasieren
  12. Häufiges Verlieren des Zeitgefühls oder der Orientierung

Schau doch mal auf Internetseiten zum Thema ADHS nach z.B.

https://www.adhs-ratgeber-eltern.com/adhs-symptome.html
https://www.adhs.info/