Was reden mit den Eltern meines Freundes?

4 Antworten

Hab ich am Anfang auch nie gewusst: Red über Haustiere wenn sie oder du welche habt. Über Impfungen. Was du letzte Woche gemacht hast. Dass dir das T-Shirt gefällt, dass die Frau trägt(wenn es dir denn wirklich gefällt). Rede über deine Hobby, die Schule/Arbeit. Sei kreativ :)

twinklestar99
Beitragsersteller

Danke, dass hat mir jetzt die Angst genommen ^^

ein Gesprächsthema ergibt sich sicherlich

Hallo,

ich kenne das auch, das Gefühl! Meistens stellt man sich das vorher schlimmer vor, als es ist. ;)

Es ist gut wenn Du Interesse zeigst und Fragen stellst, aber auch mal etwas von Dir erzählst. Du könntest Dir folgende Gesprächsthemen zurechtlegen:

- Interesse am Beruf der Eltern zeigen, ggf. erzählen, was Du machen willst bzw. wofür Du Dich interessierst

- Was sie an Ostern machen (und was Du an Ostern machst)

- Vielleicht weisst Du durch Deinen Freund, welche Interessen die Eltern haben? Darauf könntest Du eingehen: Ich habe gehört, Sie interessieren sich/Du interessierst Dich für Musicals, welches ist denn Ihr/Dein Lieblingsmusical?

- Besondere Einrichtungsgegenstände in der Wohnung (vielleicht vom Urlaub mitgebracht o.ä.)

- Falls Dein Freund Geschwister hat, könnt ihr auch über sie sprechen, was sie machen usw.

- Gegebenenfalls könnt ihr über einen vergangenen/geplanten Urlaub sprechen, wo sie gerne hinfahren usw... Urlaub ist immer ein gutes Thema ;)

Das sind mal ein paar Ideen, gibt aber bestimmt noch weitere :)

ach bissel smalltalk wird schon klappen und dann ergibt sich sicher auch ein etwas tiefergehendes thema, kanns aber nachvollziehen, ich weiß bei solchen ersten treffen auch oft nie was ich reden soll, aber meistens ergibt sich das dann von alleine. Ich wünsch euch ein schönes treffen ... wird alles gut gehen, wirst sehen.