Worüber reden mit der Gastschwester?

2 Antworten

Frag sie nach ihren Interessen ("leisure interests")! Sobald ihre Gemeinsamkeiten entdeckt, fliesst das Gespräch von allein. Ansonsten: Erzähl ihr dein Leben! Alles, was dir wirklich am Herzen ist und was du besonders magst, kann ihr eigentlich nicht ganz egal sein?

Smalltalk für den Anfang, schriftlich und sprachlich kannst Du das hier vorher üben:

https://www.bing.com/search?q=smalltalk+%c3%bcbersetzung&FORM=QSRE2

Überstze alles was Du ihr über Dich sagen könntest, der Rest ist dann Improvisation. Ich denke ... das wird schon ... und das Lächeln nicht vergessen.

Viel Glück und lieben Gruß aus Berlin