Hab ich die Gleichung richtig gelöst?

3 Antworten

2 - 15 = -13

anscheinend bist du deiner Schrift auf den Leim gegangen . Kann passieren .

Bild zum Beitrag

da hast du wohl ein Minus bei der 2 gesehen . Dann wäre -17 auch richtig und 8.5 auch . (obwohl deine Zwei eigentlich normal aussieht )

Tipp : auch ich schreibe hektisch manchmal und unleserlich . Aber bei plusminus muss man sehr sorgfältig sein .

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Ich habe dir gerade unter deiner anderen Frage die Lösung geschrieben. 2-15=-13 und nicht -17.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Matheistzucool
Beitragsersteller

Ah stimmt. Habs übels vergessen hahahhshs

Danke dir! 🥰