Haare im Regen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre nun das Gleiche, wenn Du fragen würdest, wie verhindere ich beim Schwimmen, dass ich naß werde;-)))) - ne, mal Spass beiseite, man kann die Haare tatsächlich schützen vor hoher Feuchtigkeit, aber leider nicht vor Nässe. Alle Finish-Produkte, insbesondere Festiger, enthalten Filmbildner - d.h. sie legen sich schützend um das Haar, dass so schnell nichts ans Haar kommt, was man nicht haben will. Bei richtiger Nässe, wie Regen, ist das eher kontraproduktiv, und der Schutz verwandelt sich in eine gummiartige Substanz, sonst würde ja auch beim Shampoonieren das Wasser nichts ausrichten können, obwohl es durch die im Shampoon enthaltenen Tenside es dann schliesslich doch könnte, die die Oberflächenspannung des Wassers herab setzen. Auch Haarspray hat die gleiche Wirkung , wie Festiger - in 1. Line Schutz und Haltbarkeit !!!! In 2. Linie zieht Beides jedoch auch den Schmutz schneller an, so dass öfter shampooniert werden muß, um glänzendes Haar zu erhalten. Bei Naturkrause helfen ganz entscheidend Feuchtigkeitsprodukte von A-Z - beim Shampoon angefangen- und weiter gehts bei der Pflege - um so mehr Feuchtigkeit Du verwendest, um so ruhiger und schwerer wird die Locke!!!!!

Anna198  29.11.2014, 07:31

Herzlichen Dank für Deine Bewertung!

das ist leider ein weit verbreitetes problem. versuche es mit anti-frizz-produkten. die arbeiten dagegegen.