Schmerzen beim Zopf tragen?

7 Antworten

Versuche nicht einen zu engen Pferdeschwanz zu machen. Es hilft auch ab und zu die Haare zu öffnen und neu zusammenzubinden. :)

Das liegt daran, dass Du die Haarwurzeln "verdrehst", wenn du die Haare oben zusammenfasst. Versuch mal, jedesmal beim Kämmen den Kopf nach unten zu halten, so dass die Haare von alleine fallen. Und dann locker zusammenbinden, z. B. erst mal zum Schlafen. dann gewöhnst Du Dich dran.

Bei mir tut das teilweise schon weh, wenn ich meine Scheitel etwas anders mache.

Oder ziept das nur, weil du es zu stramm bindest und der Zopf zu schwer ist?

Dann versuch es mit einem anderen Haargummi/Spange.

Aushalten. Das geht eigentlich jedem so. 🤷‍♀️

heyhey187 
Beitragsersteller
 20.04.2021, 21:47

Meine Schwester trägt jeden Tag nen hohen Dutt & sie sagt dass sie überhaupt keine Schmerzen danach hat

Du machst dir strenge Frisuren, wodurch du deine Haare aus der Kopfhaut ziehst.

Kenn ich zu gut.

Ich zum Beispiel mach mir einfach diese lockeren Dutts, lockere Zöpfe und so.

Darfst halt einfach keine strengen Frisuren machen..😂

Sonnenschein929  03.05.2024, 16:04

Ich habe das selbe Problem, aber wir gehen diese lockeren Frisuren?

Hast du schon unterschiedliche Haargummis probiert? Der Kopfschmerz kommt einfach zustande, da der Zopf zu eng/stramm ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

heyhey187 
Beitragsersteller
 20.04.2021, 21:48

Ich benutze Scrunchies weil sie angeblich besser für die Haare sollen. Ich kann halt nicht einschätzen wann der Zopf perfekt ist, also nicht zu eng und stramm :/

OrangeLila  20.04.2021, 21:49
@heyhey187

Da hilft echt nur locker binden, da das die Ursache ist. Tut mir leid keine bessere Nachrichten zu haben. Jedes Haar, jede Kopfhaut ist anders.