Frisur hält nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit! Grrr...

1 Antwort

Hallo, späte aber doch eine Antwort auf deine Frage...

Leider habe ich fast genau dasselbe Problem, obwohl ich nicht so ganz feines Haar habe, aber auch nicht so stark wie so manch' Andere...

Meistens ist ja die hohe Luftfeuchtigkeit - auch bei schönem Wetter - gegeben, wenn es z.B. sowie jetzt i.d. Übergangszeit noch am Morgen leicht kühler, aber eben schon feucht ist.-

Ich frisiere da mein Haar nicht viel aus und forme /style es am Morgen kaum - nur ein wenig Spray.-

Dann nehme ich "Oma's" gutes altes FEINES Haarnetz, darüber eine hauchdünne LOCKERE Mütze.... ...oder auch ein (Schal) Tuch locker gebunden wie in den alten Filmen.

Bis zum Ziel (Arbeit, Schule,,,) bleibt meine "Verkleidung", kurz vor dem Einlagen bzw. Betreten des Gebäudes ziehe ich's vom Kopf, schüttle die Haare durch und sehe wieder "normal" aus.

Begegne ich dazwischen Menschen, welche mich kennen, sage ich immer, ich bin so empfindlich auf Erkältungen, die Feuchtigkeit zieht sich sonst in meine Nebenhöhlen...

Besser so, als ich sehe aus wie durch den Windkanal, weil die Haare nicht halten...

lg. km