Gymanfänger welche Produkte?

2 Antworten

Von Experte GuenterLeipzig bestätigt

Hallo MaxZar!

Als Anfänger brauchst Du keine Produkte nur das richtige Training. Der Markt an Supplementen ist gigantisch - immer wieder werden neue Namen, Geheimrezepte, Erfolgsgeschichten erfunden.

Da wird dann das Foto eines bis an den Hals mit Anabolika aufgefüllten "Kraftsportlers" ins Netz / in die Werbung gestellt. Der hält dann Produkte wie Protein oder Testosteron Booster in der Hand - und es wird gekauft. Hoffnung und Träume als Ware - selten mehr.

Trainiere komplex, bedeutet alle großen Muskelgruppen. Mit etwas Erfahrung kannst Du Dich wieder mit Supplements beschäftigen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kreatin und Eiweißpulver ist fast schon ein Muss, auch wenn du ein Anfänger bist.

MaxZar
Beitragsersteller

Hast du da bestimmte Produkte?/Marken?

Fischfetzen15  09.03.2022, 18:47
@MaxZar

Prozis hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und bei ESN kann man auch nichts falsch machen, ist halt bisschen teurer, aber auch hochwertiger.

Bei Kreatin einfach Monohydrat kaufen und als Eiweißpulver ist Whey am besten, wenn's möglich ist Whey Isolat.