Gym anfangen aber „Angst“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Erstmal finde ich es klasse, dass du deine Sorgen ansprichst. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

Das Gefühl, im Gym verloren zu sein, kennen, glaube ich, viele, die das erste Mal ins Gym gehen.

Wie ImmortalAnthra bereits geschrieben hat, kannst du dir aber einfach von den Trainern das Gym zeigen lassen, um dir den Start ins Training zu erleichtern.

Im Optimalfall erstellen die dir auch einen Trainingsplan. In deinem Fall wirst du wahrscheinlich viel Cardio machen (Laufband etc.), um effektiv, neben einer Diät, Gewicht zu verlieren.

Das alleinige Training ist eigentlich ziemlich entspannt. Du kannst dir ja Kopfhörer mitnehmen und deine Lieblingsmusik hören oder dir einen Podcast anhören. Dadurch macht das Training viel mehr Spaß.

Außerdem kannst du auch neue Leute im Gym kennenlernen, mit denen du dann zusammen trainieren kannst.

Was andere denken, kann dir wirklich komplett egal sein, da es wirklich niemanden juckt. Du bist einfach ein weiterer Typ, der im Gym trainiert.

Außerdem hat jeder mal klein angefangen (du kannst ja mal auf meinem Profil das Banner anschauen. Auf der linken Seite stehe ich, als ich angefangen habe, und auf der rechten Seite stehe ich mit meiner Form von April. Habe jetzt ein bisschen abgenommen, weil ich einen Cut mache XD).

Der breiteste Typ im Gym war auch mal ein kleiner Lauch.

Ich persönlich freue mich über jeden, den ich im Gym sehe, da ich weiß, dass die Person etwas in ihrem Leben ins Positive verändern will.

Deine Schüchternheit wird auch durch das Gym reduziert, da du einfach selbstbewusster wirst.

Stell dir vor, du hättest deine Traumfigur erreicht. Wärst du dann nicht selbstbewusst und stolz auf das, was du erreicht hast?

Der Weg ins Gym ist natürlich ein wenig nervig, aber ich denke, es wird sich definitiv lohnen.

Ich laufe auch gerne ins Gym.

Da brauche ich zwar auch immer so 30 bis 40 Minuten, aber ich freue mich einfach darauf zu trainieren, da ich weiß, dass ich mit jedem Training näher an mein Ziel komme.

Ich denke, dass du auch so an das Thema herangehen sollst.

Mach vielleicht ein Bild von deiner jetzigen Form und eins nach 3 Monaten.

Ich verspreche dir, dass du einen deutlichen Unterschied sehen wirst (vorausgesetzt, du ziehst deine Diät ordentlich durch).

Bei deiner Diät ist es eigentlich wichtig, dass du nicht mehr isst, als du verbrennst.

Das bedeutet: Wenn dein täglicher Kalorienbedarf bei 2000 Kalorien liegt, du aber 4000 Kalorien isst, nimmst du logischerweise zu. Wenn du aber weniger isst, nimmst du ab.

Du kannst zwar deine Kalorien mit einer Kalorientracker-App tracken, aber ich bin persönlich davon kein Freund, weil diese Apps nicht immer sehr akkurat sind.

Ich rechne alles mit meiner Taschenrechner-App aus XD.

Im besten Fall fragst du vielleicht den Trainer im Gym, ob der dir einen Ernährungsplan erstellen kann. Manche Gyms bieten ja sowas an.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig Angst nehmen konnte, und wünsche dir viel Spaß im Gym!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das Problem hatte ich am Anfang auch. Habe ein halbes Jahr lang gewartet mit der Anmeldung, weil ich damals so schüchtern war. Aber das ist komplett unnötig.

Wenn du neu anfängst, bekommst du eine Einführung. Ein Trainer zeigt dir alle wichtigen Geräte und unterstützt dich bei der Ausübung. Und denk dran, es ist die Aufgabe des Trainers, dir zu helfen und das tut er täglich. Er wird dich also nicht verurteilen, wenn du nicht direkt so gut bist wie andere. Auch nicht, wenn du langsamer Fortschritte machst.

Das Training alleine ist ziemlich gut. Es ist kein Mannschaftssport, du wirst froh sein, deine ganze Energie auf dich fokussieren zu können. 99% der Menschen trainieren alleine.

Niemand denkt etwas, das garantiere ich dir. Jeder einzelne dort will in Ruhe sein Training ausüben. Du wirst auch sehen, dass in Fitnessstudios nicht alles voll ist mit breiten Bodybuildern. Du hast Rentner, Übergewichtige, körperlich Eingeschränkte, Schwächere als dich. Für dich mag es ein besonderer 1. Tag sein, für den Rest bist du nur ein weiterer Typ, der trainiert.

Viel Spaß und Erfolg, wenn du zum ersten Mal den Pump und am Tag danach den Muskelkater spürst, wirst du nicht mehr aufhören wollen. 😁