Ist das normal das ich nach fast 6 Monate Training, überhaupt keine Ergebnisse sehe?

3 Antworten

Abnehmen geschieht überwiegend in der Küche. Von daher würde ich empfehlen zu bestimmen wie hoch dein kalorienbedarf ist und dann in ein Kaloriendefizit aufhalten.

Achso und wegen der Muskeln brauchst du keine Angst zu haben das geschieht so langsam du wirst nicht von heute auf morgen zum Bodybuilder. Und kannst daher gut dagegensteuern.

Achso und bei Krafttraining verbrennt man mehr Kalorien als bei Cardio. Wenn du Veränderung sehen willst musst du allerdings auch genug proteine zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann keine schlechte Ernährung aus trainieren.

Wenn du abnehmen willst, solltest und musst du an deiner Ernährung arbeiten.

Trotzdem solltest du schon Ergebnisse merken. Kannst du mehr Gewicht heben als am Anfang, bzw. mehr Wiederholungen machen? Dann hast du hier ja ein positives Ergebnis. Aber man sieht halt nicht viel, da sich am Bauch und am Po/Oberschenkel viel Fett einlagert.

Heyy, also zum Abnehmen ist Muskelaufbau nicht förderlich (außer das mehr Muskeln mehr Energie verbrauchen). Probier doch mal Ausdauer oder Koordinationstraining (also generell Cardio) aus.

Grundsätzlich solltest du aber nicht Sport machen mit der Einstellung das du Abnehmen willst sondern es sollte auch Spaß dabei sein. Setze dir kleine Ziele. Beispielsweise solltest du dir kihh CH t vornehmen einen Marathon laufen zu können sondern erstmal 500m, danach 1 km und so weiter

Am wichtigsten ist: Du bist perfekt so wie du bist solange du dich selber liebst. Und dann ist egal was andere sagen❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:Recherche

Dancing862  12.05.2024, 21:25

Ich habe total vergessen zu erwähnen, dass du dir niemals das Essen verbieten solltest! Ein leichter Kaloriendefizit kann zwar das Abnehmen fördern und gesunde Ernährung ist generell besser für den Körper, aber essen verbieten ist nicht gut und kann Folgen mit sich bringen❤️