2000 kcal Defizit pro Tag - was beachten?

4 Antworten

Ich würde zu dem Essen noch gesunde Öle wie Olive , Leinöl usw. nehmen . So werden schlechtere Fette im Blut gebunden und es ist für die Organe nicht so radikal . Quark mit Leinöl ist ebenfalls gut . Gemüsesäfte sind auch gut ; z.B. Karotte , rote Beete und andere . Ich mische sie etwas mit Wasser .

Wichtig wäre sonst noch Ausdauertraining wie Walking , Radfahren usw. ; etwa 1 - 2 Mal die Woche . Beim Training im Studio sind zum Straffen im Moment 12 - 15 Wiederholungen pro Satz gut ; beim Bauch gehen 15 - 20 Wiederholungen .

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry aber das Defizit wäre viel zu hoch! Damit nimmst du nicht nachhaltig ab, sondern Schadest deinem Körper nachhaltig, da er für die lebensnotwendigen Funktionen selbst zu wenig bekommt. Und auch deine geplante Ernährung ist viel zu einseitig und nicht zielführend auf lange Sicht.

Besser auf 2000kcal maximal runter gehen und ausgewogen, abwechslungsreich und gesund kochen/essen. Damit erreichst du deutlich mehr als mit dem was du geplant hast.

Hallo,

also ich mache selber mal ein kcal Defizit und darf mit 102kg 193cm nicht mal 3200kcal. Das scheint mir ein bisschen viel, aber wenn du effektiv abnehmen willst, solltest du neben dem kcal Defizit drauf achten stark auf Zucker zu verzichten. Damit meine ich auch Fruchtzucker, kein Protein durch Proteinriegel oder andere künstliche Sachen. Tierisches Protein ist das beste und versuch viel Gemüse zu essen.
Falls du mit Heißhunger Attacken kämpfst, pack frische Minze in dein Wasser.
Minze hilft gegen Heißhunger. Im allgemeinen, esse so natürlich wie möglich (muss kein Bio sein).

Wenn du nachhaltig deine Muskeln abbauen willst und deinem Körper schaden willst, ohne viel Fett zu verlieren, ist ein Defizit von 2000 kcal durchaus sinnvoll