Ist es ein gutes Zeichen, wenn man einen Mann online kennenlernt und er sagt, ich hätte besondere schöne Augen (struktur)?

7 Antworten

Du lieber Himmel, was bist du schnell zu beeindrucken!

Da sieht einer ein Foto von dir und faselt von deinen schönen Augen. Ein abgedroscheneres Kompliment kann man ja wohl nicht machen.

Wie jung oder alt ist euer Kontakt denn? Was wisst ihr voneinander? Habt ihr jedenfalls schon einmal länger miteinander telefoniert? Die Stimme und natürlich vor allem, was die betreffende Person sagt, wäre für mich ein verlässlicherer Indikator dafür, ob jemand mir sympathisch ist, als platte Komplimente.

Wir haben hier leider keine Wahrsagekugeln...

Wenn Dir jemand ein Kompliment macht, kann das ehrlich gemeint sein - oder er will auf die Schnelle was von Dir: Sex oder Geld...

Komplimente dieser Art sind ein positives Zeichen dafür, dass er was von dir will.

Aber es sagt nichts darüber aus, ob er dich romantisch oder nur sexuell anziehend findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Ich bekam noch nie so ein Kompliment dieser Art

Er ist auch etwas schüchtern

Loka95  14.09.2024, 14:06
@Yidiwkuw

Körperliche Komplimente sagen idR nur aus, dass man dich anziehend findet.

Allgemein sind Komplimente oft ein etwas unbeholfener Versuch in Kontakt zu kommen, sympathisch zu wirken.

Und wenn du ein Bild verschickst, muss die Person ja irgendetwas dazu sagen.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@Loka95

Es war instagram.da muss man kein Bild schicken. Ich finde die Augen sind was besonderes und nichts sonderlich körperliches

Loka95  14.09.2024, 14:13
@Yidiwkuw

Es ist ein höflicheres Kompliment. Dennoch ist das kein Zeichen dafür, ob er dich mag.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@Loka95

Also wenn ich an jemanden nicht irgendwie interesse habe sag ich sowas nucht

Loka95  14.09.2024, 16:19
@Yidiwkuw

Kann auch Höflichkeit sein. Aber ja, Interesse besteht vermutlich. Nur, wie ich sagte, es sagt nicht aus, ob das Interesse sich auf Sex oder eine Beziehung oder auch nur eine Freundschaft bezieht.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@Loka95

Ich würde niemals sagen du bist hübsch hast schöne eigene wenn ich nur Freundschaft sehe

Loka95  14.09.2024, 18:27
@Yidiwkuw

Nun, nicht jeder ist du. Ich finde das normal bei Freunden. Aber wie gesagt: Es gibt drei Optionen und WIR können nicht wissen was der Fall ist. Schreib doch einfach mit ihm, lern ihn kennen und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Komplimente für die Augen, Haare oder Figur sind absoluter Standard. Nichts davon ist ein gutes Zeichen. Wenn ihr in einem Jahr noch zusammen seid, ist das ein gutes Zeichen.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Wir lernen uns kennen er ist eigentlich schüchtern.ich bekam noch nie ein Kompliment das meine Augen struktur besonders ist

PaterAlfonso  14.09.2024, 14:12
@Yidiwkuw

Das ist einfach nur ein Wort. Augenstruktur bedeutet gar nichts. Es klingt nur für dich anders und besonders. Wenn überhaupt, kann man über die Struktur der Iris sprechen und auch da wäre es treffender, wenn man keine Fremdwörter wie „Struktur” verwendet.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ja er meinte kurzgefassr einfach ich bin hübsch und ihm.gefallen meine besondere Augen

Ziemlich verbrauchtes compliment wenn eim sons nix einfällt zum schleimen