Er verhielt sich so als sei er in mich verliebt, lehnte mich dann aber ab?
Ich hatte online einen Mann kennengelernt und eine Woche mit ihm verbracht. In dieser Zeit, kam er mir von sich aus sehr nahe, was bei mir emotional irgendwie den Anschein machte, dass er sich in mich verliebt habe. Also natürlich habe ich es wahrscheinlich alles falsch interpretiert und es lag somit an mir, dass ich alles falsch aufnahm. Er hielt immer meine Hand, als wir durch die Stadt gingen zum Beispiel. Also wie Paare eben Händchen halten, wenn sie durch die Gegend gehen. Oder im Park, legte er seinen Kopf immer in meinen Schoß, schaute mich an und sagte mir, wie er schön er mich findet, etc.
Am Ende brach er dann den Kontakt ab, weil er sich mit mir niemals eine Beziehung vorstellen könne und ich ihm optisch nicht so getaugt habe, wie er dachte.
Klar ist die Sache vorbei, auch für mich, obwohl ich mich emotional lange davon erholen musste. Allerdings, um so etwas in Zukunft zu vermeiden, was kann ich besser machen? Sollte ich diese Dinge, die ich oben nur kurz beschrieben hatte, einfach ignorieren und als nichts-wert erachten, wenn ich jemanden kennenlerne? Wie kann man denn dann erkennen, dass sich jemand wirklich in mich verliebt hat?
4 Antworten
Du musst nichts „besser“ machen.
Dieser Typ wollte nur Sex. So klingt das Ganze jedenfalls für mich.
Er hat gemerkt, dass du nicht so jemand bist, die direkt mit ihrem Date Sex hat. Das hat ihm nicht gepasst.
Jetzt sucht er sich bestimmt eine Neue.
Hak ihn ab. Es gibt noch mehr Typen auf dieser Welt, die sich wirklich in dich verlieben werden.
LG 💕
Vom Schiff aus würde ich sagen: Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, nicht gleich eine Woche mit einem Typen zu verbringen, den du vorher noch nie getroffen hast.
Erstens ist das so gut wie sicher, dass das nicht klappt. Man muss Zeit haben, sich zu beschnuppern und sich anzunähern, und das geht nicht, wenn man direkt mit einem "Pärchenurlaub" beginnt - hier fehlt der Raum, damit etwas entstehen kann.
Zweitens klingt ein Typ, der sowas vorschlägt, auch nicht ganz koscher. Entweder seid ihr beide sehr unerfahren, oder er erhoffte sich eine Woche lang Sex.
Da es dazu (anscheinend) nicht gekommen ist und er (vermutlich) eine Beziehung nie im Sinn hatte, ist eben nichts daraus geworden.
Meine Empfehlung also: Werde hellhörig, wenn ein Typ sich nicht die Zeit nehmen möchte, dich zuerst kennenzulernen, bevor er längere Zeit mit dir verbringt.
Selbst ein Wochenende würde ich erst mit jemandem verbringen, mit dem ich weiss, dass wir uns sehr gut verstehen - aber nicht so "aus dem Stand" heraus.
Ich denke, er wollte dich nur ins Bett bekommen und jetzt schmachtet er die nächste an.
Er hat versucht, dich zügig ins Bett zu bekommen. Klappte nicht, deshalb bist du uninteressant.
Das kann man deiner Frage nicht sicher entnehmen. Dann hat er sein Ziel erreicht und du bist uninteressant.
Das kann auch aus Unsicherheit geschehen - ansonsten wird es ja erst recht "akward".
Geschah innerhalb dieser Woche ja auch. Nur war ich da wahrscheinlich nicht wie er wünschte. Nur frage ich mich dann, warum er trotzdem immer meine Hand nahm und diese Dinge, die „Verliebte“ so tun