Guter Stall für Ausbildung zur Pferdewirtin?

3 Antworten

Leider weiß ich da nichts. Aber an deiner Stelle würde ich mich mal bei der FN , und auf der Seite des Berufsreiterverbandes nachschauen. Letztere hat eine ständig aktualisierte Liste offener Stellen, auch Ausbildungsplätze.

Über die Landgestüte in der ÜBA einfach mal dort bewerben!

Bauernhof Helm , Königswartha (Landkreis Bautzen)

White Horse Ranch , Wilsdruff Kaufbach (Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge)

sind es zum Beispiel in Sachsen, übrigens ein Anruf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Echt jetzt...? Da wäre doch Moritzburg die erste Adresse... Oder hast du dich da bereits beworben und wurdest nicht genommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Lhgbc 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 00:50

Die machen aber leider keine Spezialreitweisen meines Erachtens nach

Hjalti  26.10.2024, 08:14
@Lhgbc

Was heißt denn deines Erachtens nach? Frag doch nach!

Urlewas  08.10.2024, 13:39

Bilden die denn auch Fachrichtung Spezialreitweise aus? 🤔

Urlewas  08.10.2024, 13:41
@Hjalti

Nur interessehalber, weil ich da auf der Homepage nichts dergleichen finde: haben die Isländer oder Western?

Hjalti  08.10.2024, 13:48
@Urlewas

Ob direkt in Moritzburg selbst weiß ich nicht, aber es gibt die Möglichkeit der überbetrieblichen Ausbildung in Spezialreitweisen. Zumindest noch im letzten Jahr. Wäre mir nicht bekannt, dass sich was geändert hat.

Urlewas  08.10.2024, 13:55
@Hjalti

😂😂😂

Das war 2016! Aber wer weiß, fragen kann man ja mal.

Hjalti  08.10.2024, 13:57
@Urlewas

Na und? Wie gesagt, hat sich meines Wissens nach nix geändert. Aber schön, wenn ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte xD

Urlewas  08.10.2024, 13:59
@Hjalti

Ha Jo - bei dem trüben Herbstwetter, wo die Knochen zu knirschen beginnen, muß man doch unbedingt Grund zum Lachen suchen 😉

Hjalti  08.10.2024, 14:18
@Urlewas

Stimmt. Die Dunkelheit schlägt einem ja jetzt wieder lang genug auf's Gemüt...