Welche Bundeslandflagge findet ihr persönlich am schönsten?
Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg Vorpommern, Schleswig Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Nordrhein Westfalen, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland, Baden Württemberg oder Bayern. Ich persönlich finde die Flagge Brandenburgs und Hamburgs am schönsten
9 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine persönlichen TOP 3 Flaggen:
- Niedersachsen
- Berlin
- Hamburg
Ich finde Flaggen besonders ausdrucksstark, wenn das Motiv schlicht und auf einen Blick zu erkennen ist.
Ich kann eher sagen, welche Flaggen mir gar nicht gefallen:
- Die Flagge von Bayern ist mir zu unruhig mit diesem diagonalen Hellblau-Weiß-Schachbrett und dem ganzen goldenen Firlefanz darauf.
- Schwarz und gelb: für mich einfach nur hässlich, deshalb scheiden Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt aus.
- Gestreifte Tiere mag ich auch nicht, also raus mit Hessen und Thüringen.
- Die Flagge von Bremen ist nicht harmonisch, und die Flagge von Sachsen ist mir oben zu dunkellastig - sie kippt optisch um.
- Die Flagge von Mecklenburg-Vorpommern ist mir zu chinesisch. Was ist das links? Ein Kuhkopf mit Krone?
Der Rest geht.
spanferkel14
06.10.2024, 09:04
@Osendo
Ich habe nicht vom Bundesland MV gesprochen, sondern von dessen Flagge: Die Zeichnungen von Stier und Greif sind für mich chinesisch angehaucht, sehr schnörkelig.
Nordrhein-Westfalen

- Bremen
- Hamburg
- Schleswig-Holstein
Was soll an Mecklenburg Vorpommern bitte "zu Chinesisch" sein? Und das was für dich anscheinend ein Kuhkopf ist, ist in Echt ein Stierkopf sein.