Bei dem Stall reiten?

6 Antworten

Lauter, direkter Ton ist normal, geht auch nicht oft anders, Mikrofonanlagen kosten halt auch gern ein paar tausend Euro, wenn man was recht gutes haben will.

Der Ton kann und muss auch mal recht rau sein, bleibt nicht aus, wenn man jetzt was ändern muss, was man nicht unbedingt eine Stunde später erklären und umsetzen kann. Videoanlagen machen das Training auch hier besser, jedoch muss man vielen auch im Moment spüren und auch sofort anpassen.

Ist wie in der Fahrstunde beim Führerschein, wo der Fahrlehrer mal eben in die Eisen treten muss, damit der Radfahrer nicht sterben. Nur haben Pferden, keinen zweiten Satz Hilfen für den Reitlehrer.

Das Schulpferden, beißen etc. ist ein Unding.

Besonders Männer schreien und meckern mal mehr. Frauen eher nicht. Rauherer Ton, rauhere Sitten incl Humor sind generell "normal" unter Pferdemenschen.

Pferde die bissig sind werden nicht gut behandelt. Egal ob es von den Schülern ist, Lehrer/Personal müssen das verhindern. Macht in diesen Ställen auch keinen Spaß.

Absolut verkehrter Stall. Kannte einen der so drauf war und die Tiere sogar vermöbelte, und wenn der Schüler nicht schnell genug dafür ansteigt kriegte der deshalb noch Ärger dazu und den ersten Gertenwumms mit ab. Habe gesehen das eines vor Angst weiteste Augen hatte und sich sogar hinsetzte

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Nein, das ist nicht normal. Ein guter Reitlehrer wird dich zwar auch mal kritisieren, aber Anschreien geht gar nicht.

Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, solltest du weiter nach einer Alternative suchen.

Früher war das völlig normal. Und ich stelle fest, das man bei Reitlehrern des alten Schlags, die teilweise ans Militär erinnern, meist mehr lernt als bei so weichgespültem Kram.
Daher akzeptiere ich das gerne , obwohl ich sonst ziemlich sensibel bin.
Aber wenn du das garnicht vertragen kannst, mußt du dir eben so eine Tante auf dem Kinderponyhof suchen, die dir etwas „Honig um den Bart schmiert“. 😉

Es gibt ja auch die Möglichkeit, statt regelmäßig in der Nähe reiten zu gehen, das Geld zu sparen, um davon ab und an irgendwo nette Reiterferien zu machen.

Hallo von schreien und laut sprechen besteht ein Unterschied, ebenso die Stimme der Reitlehrerin kann bei manchen Menschen extrem sein, ich kenne auch so eine Reitlehrerin, die hat so eine Stimme, da ist Menschenkenntnis gefragt, aber bissige Pferde haben da nichts zu suchen, außer die werden vom Stall Personal hergerichtet und dann übergeben, nur wer auf alle seine Fehler hingewiesen wird, kann richtig reiten lernen, dazu gehört die Hufschlagfiguren ordentlich zu reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung