Guten Tag, sollte man beim Joggen einen Helm tragen?

Nein 89%
Ja 11%

27 Stimmen

4 Antworten

Nein

Mit Ausrüstung zur Sicherheit ist man immer auf der sichereren Seite...aber als ich mir beim spazieren gehen den Fuß gebrochen hab, hätte mir ein Helm auch nichts geholfen. Soll heißen: es kann immer was passieren aber eher weniger bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

Superturk
Beitragsersteller

Wie ist das passiert?

bettina90  18.06.2024, 19:00
@Superturk

Wäre fast gestolpert/umgeknickt und bin dabei zu fest auf einer unebenen Stelle aufgekommen. Das hat dem einen mittelfußknochen nicht so gut bekommen 😆

Nein

Also z.B. bei Rad-, Ski- und Motorradfahren ist es nachvollziehbar, aber beim Joggen wüsste ich ehrlich nicht warum.