Oberschenkel Schmerzen nach dem Joggen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu viel belastung

du willst zu schnell zu viel

man muss geduldig sein

2mal die woche aller höchstens joggen zu beginn und dann gucken was der körper sagt

wenn er ok sagt, dann ganz langsam steigern, die belastung und dann wieder gucken ob er grünes licht gibt, und wenn nicht zurückrudern

Levent535
Beitragsersteller

Alles klar, danke für den Tipp

Du läufst ja noch nicht lange und bist die Beanspruchung noch nicht gewohnt. Mach es noch etwas länger und es wird sicherlich besser. Wenn du deswegen Schmerzen hast, pausiere auch mal ein paar Tage

Levent535
Beitragsersteller

Alles klar, Werd ich machen. Vielen Dank

Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Zerrung oder Muskelverspannungen. Wirklich sicher kann das aber nur ein Arzt sagen. Mach erst mal ein paar Tage Pause und schau ob es besser wird und ziehe ansonsten einen Arzt zu Rate. Gute Besserung!

Levent535
Beitragsersteller

Alles klar, Werd ich machen. Danke

Zu wenig Regeneration!?

Seit wann läufst du und wie viel?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon