Guten Morgen. Was liegt in eurem Auto auf dem Armaturenbrett oder hängt am Spiegel?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderbaum habe ich nicht, die stinken.

Parkscheibe ist im Handschuhfach.

Amulett und Kreuz habe ich nicht.

Sonnenbrille ist in der Handtasche.

Kuscheltiere sind zu Hause.

Unterlagen sind im Ordner im Wohnzimmer.

Also bei mir liegt, hängt und fliegt nichts rum.

Einen wunderschönen guten Morgen Zalla55, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da habe ich etwas ganz Besonderes, zumindest für uns.

Auf dem Bild ist »Hermi«. Er bekam seinen Namen, weil wir ihn 1995 an der Raststätte »Hermsdorf-Kreuz« an der A4 gekauft haben. Hermi hing in all unseren Autos am Rückspiegel, bis 2012, als wir entschieden unser Auto zu verkaufen.

Er ist mit uns, Kilometer mäßig, einige Male um den Globus gefahren und hat uns immer Glück gebracht.

Die Sonne hatte zwischenzeitlich den Kopfhörerbügel von Hermi brüchig werden lassen und er zerkrümelte. Aus Edelstahldraht bastelte ich für Hermi einen neuen Bügel.

Hermi ist immer noch bei uns und hängt jetzt an unserem Schlüsselbrett. Ich wünsche allen einen schönen Tag mit Kaiserwetter, wie bei ins mit etwa 15 °C.

Herzliche Grüße von Lazarius

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Gugumo, Rückspiegel)
Lexa1  13.03.2024, 15:10

Gena wie meine Brockenhexe, die auch in allen Autos vertreten war.

Hallo, Zalla55, und schönen Nachmittag, ihr Lieben!

Ich habe einen kleinen Marienkäfer aus Stoff, der ein Andenken an meinen verstorbenen Mann ist, am Rückspiegel hängen.

Ich bin ein kleiner Mensch, weshalb mir das "Anhängsel" NICHT im Blickfeld hängt!!!

https://www.youtube.com/results?search_query=nights+in+white+satin+original+version

The Moody Blues

Es ist sehr, sehr trüb draußen! Habt alle einen schönen Tag! Liebe Grüße an alle Netten hier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein schönen guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zur Wochenmitte.

Als ich noch Auto gefahren bin vor paar Jahren, hatte ich nichts am Spiegel hängen oder auf dem Armaturenbrett liegen. Meinen Duftspender - Stecker hatte ich direkt am Gebläse befestigt und eine Ablage auf dem Armaturenbrett hatte ich nicht wirklich zur Verfügung. Dort wäre wahrscheinlich alles runtergefallen in jeder Kurve. :-)

Mein Auto war auch allgemein sehr schlicht gehalten von innen, was Accessoires betrifft. Eine WC Rolle war da auch nicht zu finden oder irgendwelche Stofftiere.

Es war eben in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B gebracht hat und das immer sehr zuverlässig.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Mittwoch, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt die derzeit angenehmen Temperaturen, passt auch wieder alle schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000687860/c8/Mittwoch.jpg?c=6e21271e65

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Gugumo, Rückspiegel)

Guten Morgen,

ich habe eine 2004er Mercedes E-Klasse in Silbermetallic mit einigen deutlichen Lackschäden, an sich und vor allem innen ist er für sein Alter gepflegt, Automatik, Radio/Cassette. Ich mag das Auto, ohne eine Beziehung zu ihm zu haben. Es sieht exakt so aus wie auf dem Foto, man muss sich nur etliche Kratzer und Dellen dazu denken, die teilweise bis ins Dach gehen, und einen generell schlechten Lackzustand inklusive chemischer Einschlüsse (Teer oder was auch immer das war), nur Rost hat er komischerweise nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=AtNj1rPaPx8

Am Innenspiegel hängt nichts, die Parkscheibe hole ich bei Bedarf aus der Tasche in der Fahrertür und lege sie auf. Während der Fahrt kann ich das nicht haben, das spiegelt zu sehr. Unterlagen ... liegen manchmal drauf, aber nur, wenn ich den Wagen schon geparkt habe, im Auto Geschäftspapiere sortiere und dann z.B. eine Zeitung auf das Armaturenbrett lege. Sobald ich wieder fahre, räume ich wieder ab.

Auf dem Rücksitz liegt eine karierte Decke und in der Sitztasche steckt ein ADAC-Atlas (von 2004 ... der war dabei), immer dabei sind ein Reisenthel Einkaufskorb und Tüte drin, dazu irgendein Plüschtier als Glücksbringer (ich glaube, es ist ein Teddy) - ich fahre den gern und finde auch nichts Negatives dran, bekomme aber immer wieder zu hören, dass das Auto nach alten Leuten aussieht oder wie das Auto einer 80-jährigen Frau.

Mit dem Auto verbinde ich sonst emotional nicht viel, ich habe auch keine echte Beziehung dazu anders als zu meinem früheren Mercedes C-Klasse (den "Grünen" kennen einige sicher noch, den fuhr ich sehr lang), aber das Lied "Uns gehört die Welt" von Wolkenfrei verbinde ich dann doch damit - es gab eine Zeit vor ca. einem Jahr, wo das dauernd im Radio kam und die Radioanlage des Mercedes (Becker, denke ich mal) hat den Song klanglich hervorragend präsentiert.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Vorbesitzer und seine Frau solche Songs im Radio gehört haben, das waren sehr nette, aber auch ziemlich skurrile und in ihrem Wohnort nicht nur positiv beurteilte, aber seriöse alte Leute - ein Mann, eine Frau und ihr lediger Bruder, der da im Haus mitwohnte und eigentlich sein eigenes Auto hatte, aber meist doch im Mercedes hinten sitzend mitgenommen wurde. Ich habe zur Vorbesitzerin/Witwe und ihrem Bruder etwas Kontakt, weil das eigentlich auch indirekt Bekannte meiner Familie sind - so kriegt man auch eine technisch sehr gute E-Klasse zum Freundschaftspreis.

https://www.youtube.com/watch?v=UkbchIxagpk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zalla55
Fragesteller

Das ist mal sehr ausgiebig geantwortet 😄