Wie steht es bei euch mit dem Putzen?

17 Antworten

Hallöchen in die muntere Runde

Eine schöne GUGUMO- Frage

Ich bin kein Putzteufelchen ,- aber mir ist es wichtig, das alles sauber, aufgeräumt, und auch begehbar ist...

Also die Hauptstrasse ist stets vorzeigbar...auch wenn Jemand unerwartet kommen würde

Bild zum Beitrag

Was mich wirklich zum Putzen etc. motiviert...MUSIK hören

Bild zum Beitrag

Ich schwinge, und singe dazu

Das geht dann wie am Schnürchen...

Ein erschreckendes Beispiel....

Im Haus wohnt eine Frau ( Messie ) das ist richtig heftig

Da geht man wieder rückwärts aus der Wohnung ,- es steht alles voller Müll etc.

Jetzt gehts kommende Woche bei mir ans Umtopfen ,- die winterharten Pflanzen muss ich einpflanzen

Und die Fenster bekommen auch noch vor Wintereinbruch einen neuen Glanz

Allen einen entspannten Mittwoch

LG Angel

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Menschen)  - (Frauen, Männer, Menschen)  - (Frauen, Männer, Menschen)
Lazarius  08.11.2023, 16:31

Eine schöne Antwort.

Liebe Freundin, ein schönes Liedchen trällern bei der Hausarbeit ist eine gute Idee. Das habe ich auch mal gemacht, seit dem gibt es in unserem Wohngebiet keine Vögel mehr ;-))

Einen wunderschönen guten Morgen TJDettweiler, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich glaube, dass es diese oder so eine ähnliche Frage schon mal gab.

Also geputzt wird bei uns täglich oder wöchentlich, ja nachdem, was geputzt werden soll. Die Küche wird täglich geputzt nach dem Mittagessen oder wenn der Bedarf dafür besteht. Das Bad wird einmal in der Woche geputzt. Freitags werden die Fußböden und die Wohnung sauber gemacht. Bei schlechten und nassen Wetter auch nach Bedarf eher.

Es ist nicht so, dass man bei uns zu jeder Zeit vom Fußboden essen kann, was auch nicht sein muss. Es ist aber fast immer aufgeräumt und sauber in unserer Wohnung, sodass wir zu jeder Zeit Besuch empfangen könnten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Birgitmarion  08.11.2023, 15:00

Schöne Grüße von mir an Dich! Birgitmarion!

Angel1112  08.11.2023, 15:15

Liebe Mittwochsgrüsse an Euch 2 lieben Menschen

Bei Euch ist es immer sauber und gemütlich...d a s kann ich bezeugen

LG Deine Enlegsfreundin P. und ihr D.

Lazarius  08.11.2023, 16:11
@Angel1112

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Freundin.

Wir sind eben gemütliche Menschen und zur Gemütlichkeit gehört auch Behaglichkeit und das funktioniert wiederum nur, wenn man den Rahmen dafür schafft.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W. + U.

Vielen Dank auch für die lieben Grüße.

Guten Morgen zusammen,

danke für den Hinweis, dass heute internationaler Tag der Putzfrau ist. Da werde ich meiner Zugehdame zu diesem Anlass am Freitag einen Blumenstrauß schenken.

Im Wesentlichen ist damit auch bereits die eigentliche Frage beantwortet. Ich habe eine Zugehdame, die immer Freitagvormittags für ca. 3 Stunden kommt und hier sauber macht (außer in meinem Büro - das mach ich selber, da ich verhindern will, dass da irgendetwas durcheinander kommt) und meine Hemden bügelt.

Dass ist auch für die Erziehung meiner Tochter gar nicht so schlecht, wie man im ersten Moment vielleicht denken würde, denn die ist dadurch gezwungen jeden Donnerstagabend dafür zu sorgen, dass in ihrem Zimmer soweit aufgeräumt ist, dass die Zugehdame darin auch saubermachen kann ohne auf Legosteinchen zu treten. Wenn es besonders schön aufgeräumt ist, hinterlässt die Zugehfrau in ihrem Zimmer auch gern mal eine Süßigkeit, was für zusätzliche Motivation sorgt.

Im Augenblick ist unser Leben aber gerade eh etwas durcheinander. Vor knapp 2 Wochen habe ich geheiratet und bis jetzt kann man noch nicht sagen, dass hier der Alltag eingekehrt wäre. Momentan macht meine Frau nach meinem Dafürhalten einfach viel zu viel. Mit einem lustigen Augenzwinkern könnte man sagen, dass sie ihren Platz in unserem Haushalt erst noch finden muss. Das wird sicher leichter, wenn sie erst mal einen Job gefunden hat. Bis dahin ist eigentlich Bewerbungen schreiben und sich auf Interviews vorbereiten ihr Hauptjob - und eben nicht das Putzen und das Küche-Umsortieren sodass ich darin nichts mehr finde (auch wenn ich zugeben muss, dass manche ihrer Neusortierungen durchaus sinnvoll erscheinen, nachdem sie sie mir erklärt hat) ...

Alles in allem würde ich sagen, dass sich unser Haushalt vor allem dadurch auszeichnet, dass viel gelacht wird - und das hat sich dramatisch verstärkt, seit meine Frau hier ist. Es wird auch drauf geschaut, dass es sauber und ordentlich bleibt, aber wir übertreiben es damit normalerweise nicht. Liebe (kuscheln bzw. mit meiner Frau auch Sex) und Spaß (miteinander spielen und lachen) haben da definitiv die höheren Prioritäten.

TJDettweiler
Fragesteller

Momentmal, deine Frau? Ist das nicht die aus dem Ausland mit der du nicht wusstest wie du mit ihr zusammenbleiben kannst weil sie wieder in ihre Heimat wollte oder musste oder verwechsle ich dich jetzt da?

ps1980  08.11.2023, 10:32
@TJDettweiler

Das ist genau die.

Im Jänner ist sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder zurück in deren Heimatland gezogen um der Abschiebung zuvor zu kommen. Im Zuge dessen hatte sie mit mir Schluss gemacht. Aber ich konnte sie nicht vergessen und sie mich wohl ebensowenig. Wir haben dann doch öfter miteinander telefoniert und sie ließ mich Anteil an ihrem Leben haben. Im Juli bin ich dann zu ihr geflogen und bei einem romantischem Wochenende habe ich ihr dann nochmals einen Heiratsantrag gemacht, und dieses mal ja sie "Ja" gesagt. Übermorgen vor zwei Wochen haben wir nun geheiratet.

Hallo TJDettweiler und den anderen Tollen hier,

also ich neige dazu mehr in und mit meinen Sachen zu leben als in einem leeren Raum und die Sachen alle in den Schränken. Wobei Schränke, was Staub angeht, sicher ihre Berechtigung haben.

Eine Putz-Routine habe ich keine, es wird geputzt wenn es nötig ist und eine Zugehfrau wäre auch nichts für mich.

Man sollte sich in seinen vier Wänden wohlfühlen, das ist meine Devise.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich einen schönen Mittwoch, LG. :-)

Lazarius  08.11.2023, 16:34

Liebe Freundin, jeder schafft sich selbst sei eigenes Himmelreich in seinem Heim. Und so, wie er es macht, ist es richtig.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD.

PicaPica  09.11.2023, 13:22
@Lazarius

Ganz genauso isses lieber Freund und ich bin immer noch erfreut, wenn ich an Dein Computer-Eck denke. Grüße die Deine von mir und selbst GLG. an Dich :-))

Lazarius  09.11.2023, 14:29
@PicaPica

Vielen Dank. Da sind wir wieder einmal auf einer Schiene, liebe Freundin, wie fast immer. Die lieben Grüße gehen, wie immer, mit Freude zurück. GLG, W.

Angel1112  08.11.2023, 16:46

Hallo liebe Seele

Das ist die richtige Einstellung

Euch 2 herzliche Grüße von uns 2

❤️❤️❤️💐💐💐💐💐

PicaPica  09.11.2023, 13:22
@Angel1112

Umarmung an Dich Herzensmensch - eine schöne! Bezeichnung, GLG. :-D

Angel1112  09.11.2023, 13:30
@PicaPica

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Danke , liebe Seele ....Umarmung zurück .....

Dein Engelchen und Anhang

Habt einen schönen Tag

Guten Morgen,

bei mir muss alles soweit solide und sauber sein, aber ich lebe in einer Wohnung, in der mit mir (und meinem Haustier) auch wirklich jemand wohnt und nicht in einer klinisch reinen und sterilen Möbelhauswohnung - das muss einem da immer klar sein; überzogene Ansprüche bringen einen nur um den Verstand und bewirken sonst gar nichts. Saubermachen kann Spaß machen, meist am Wochenende.

Ansonsten gilt: Dieses Haus ist sauber genug, um gesund zu sein - aber dreckig genug, um glücklich zu sein. "Das bisschen Haushalt..." (frei nach Johanna von Koczian) kriege ich ganz gut hin.

https://www.youtube.com/watch?v=tMnw6Bj222c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  08.11.2023, 15:13

Das Lied passt ja wieder perfekt zur heutigen GUGUMO Frage

Hab einen schönen Tag....LG Angel

PicaPica  09.11.2023, 13:23

Dieser Spruch ist so gut von Dir, der mit dem Haus und dessen Sauberkeit und ganz und komplett genauso sehe ich das auch. Danke Dir für diese Antwort. GLG. :-))