Gute Spiegelreflexkamera für unter 350 Euro?

6 Antworten

Ich kann auf jeden fall die NikonD3500 empfehlen. Hat soweit ich weiß jetzt keine WLAN Funktion, aber dafür finde ich sie trotzdem sehr gut. Benutze sie selber jetzt schon einige Zeit.

Kamera ist gut in der Hand und beim Neukauf hab ich auch einen ganzen Kurs über die Kamera und alles drum herum kostenlos bekommen.

VictorVector  30.09.2021, 21:21
Ich kann auf jeden fall die NikonD3500 empfehlen.

Und die gibt es wo für 350 €?

habakuk63  01.10.2021, 00:07

Du nutzt die Kamera selber und kennst ihre WLAN Funktion nicht?

Ich Ich kann auf jeden fall die NikonD3500 empfehlen. Hat soweit ich weiß jetzt keine WLAN Funktion, aber dafür finde ich sie trotzdem sehr gut. Benutze sie selber jetzt schon einige Zeit.

Kamera ist gut in der Hand und beim Neukauf hab ich auch einen ganzen Kurs über die Kamera und alles drum herum kostenlos bekommen

Kosten: 350€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld solltest du dir sparen. Es bringt nichts. 350 Euro sind im Grunde nichts und für weitere Objektive reicht das Geld schon gar nicht. Fotos aufs Handy laden riecht irgendwie nach knipsen. Bilder läd man nicht nach dem Fotografieren aufs Handy und von da aus gleich auf irgendwelche Seiten, sondern auf ein Gerät, wo man auch anständig Bildsichtung und Bildbearbeitung machen kann.

Gretanonymous
Beitragsersteller

Ich lade die Fotos von meinem Handy dann auf Drive, dann kann ich sie auf meinem Laptop bearbeiten.

Photon123  30.09.2021, 20:43
@Gretanonymous

Warum nicht gleich auf Laptop oder von Laptop - Drive? Geht problemlos mit USB.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Und auch hier wieder die Frage warum es eine DSLR und keine DSLM oder Bridge-Kamera sein muss?

Lass mich raten, weil alle Fotografen welche nutzen, und du denkst dass du mit ähnlichem Equipment ähnliche Bilder fotografiert bekommst?

Da muss ich dir leider sagen, dass das nicht so einfach ist.

An erster Stelle kommt der Fotograf, dann die Bildbearbeitung und erst dann kommt die Technik.

Auch ist es eigentlich Blödsinn direkt nach Kameras zu fragen. Denn in der Regel empfiehlt jeder Fotograf die Kamera oder Marke, die er selber nutzt.

Ich zum Beispiel fotografiere mit spiegellosen Kameras und bin im Mikro Four Thirds System zu Hause.

Aber nicht alles was für einen selber perfekt ist, muss für den anderen gut sein.

Darum ist mein Rat immer in ein Fotofachgeschäft zu gehen, und die Kameras alle mal in die Hand zu nehmen und zu schauen, welche am Besten in der Hand liegt, der Hand schmeichelt. Auch sollte man schauen welches Menü man am intuitivsten bedienen kann. Denn diese unterscheiden sich bei den Herstellern sehr.

Und zu guter Letzt wirklich noch mal darüber nachdenken, ob man wirklich eine DSLR braucht und will. Bedenke die Größe und das Gewicht. Die beste Kamera ist immer die, die man immer dabei hat.

Um dennoch deine Frage zu beantworten ... DSLRs kommen da nur die

Canon EOS 2000 oder 4000 in Frage.

Beide nicht so besonders. Und beide bei dem Budget auch ohne Objektiv.

Besseres für das Geld, und vor allem dann auch mit Objektiv findest du nur auf dem Gebrauchtmarkt.