Kann man mit einer Canon EOS600 D gute Fotos schießen?
Freunde der Sonne,
ich möchte das Fotografieren lernen, jedoch habe ich leider kein Wissen über Kameras und Objektive. Mein Vater hat mir seine Kamera zu Verfügung gestellt um das Fotografieren zu lernen, da er die meisten Fotos nur noch per Handy macht. Es handelt sich um eine Canon EOS 600D und zwei Objektiven. Ein EFS 18-15mm Objektiv von Canon und ein EFS 55-250mm Objektiv, ebenfalls von Canon.
kann man diesem Equipment ordentliche und schöne Fotos schießen? Ich lerne zurzeit auch Photoshop, so das ich auch in der Lage wäre die Fotos zu bearbeiten.
Wie findet ihr sollte man am besten mit der Fotografie anfangen. Ich höre von vielen das Fotografie keine Arbeit ist, sondern schon Kunst und jeder Fotograf seine eigenen Kunststil hat.
3 Antworten
neben einer gut ausgestatteten kamera ist ein gutes objektiv wichtig.
aber entscheidend ist der mensch, der sie bedient. übe damit und lerne, was man mit variablen einstellungen alles machen kann. benutze keine programm- und vollautomatik, sondern die übrigen bis zu voll manuellen einstellungen. mache viele bilder, fehlversuche kosten nix und geben dir anregungen, es (wie?) besser zu machen.
viel spaß!
Man nehme YouTube und gebe ein "Basics Fotografieren" und los geht es. Und ja die Kamera ist mehr als ausreichend.
Wichtig ist. Lerne die Kamera zu beherrschen, alles andere ist dann selbsterklärend.
Ja, damit kannst du gute Fotos schießen und wenn du die Fotografie erlernen möchtest, lohnt es sich erstmal sowieso nicht in teure Technik zu investieren.
Das ist eine solide Grundaustattung.
Lediglich bei schlechten Lichtverhältnissen wird die Kamera nicht das gewünschte Ergebnis liefern können.
Warum reicht sie nicht für schlechte Lichtverhältnisse?
Weil die Kamera einen kleinen und veralterten Sensor hat. Und der Sensor ist ausschlaggeben dafür, wie die Kamera bei bestimmten Lichtverhältnissen performt.
Was genau meinst du mit „beherrschen“? Alle Funktionen kennen oder was?