Selbstauslöser bei der Nikon d3100

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein. Meine Nikon D7000 hat dies Option (bis zu 9 Bilder), die 3100 nicht. Zu finden wäre diese sonst wie vermutet im Selbstauslöser-Menü. Dort kann zwar eine Verzögerung eingestellt werden (z.B. 2 Sek), aber nicht die Anzahl der Aufnahmen.

Nikon will eben auch seine teureren Kameras verkaufen ;)

Also die Bedienungsanleitung lesen, wär das erste was ich jetzt tun würde!

Stell "Serienaufnahme" ein und mach den Selbstauslöser an... so gehts zumindest bei meiner Schrott-Kamera!

Nici42
Beitragsersteller

Bedienungsanleitung hab ich schon ganz durchgelesen und Serienufnahme kann man nicht mit Selbstauslöser gleichzeitig anstellen aber trotzdem danke ;)

Was du mit der Selbstauslösefunktion machen kannst ist maximal eine Belichtungsreihe und die umfasst drei Bilder. Und das die Canon-Kameras mit dem Selbstauslöser 10 Fotos aufnehmen ist schlicht falsch. ;)

Nici42
Beitragsersteller

doch! 2 meiner freunde haben eine canon und das geht mit 10 bildern beim selsbtauslöser. Da reicht es Leute zu fragen aus um das zu wissen. :D

Renegade71  31.12.2012, 13:43

Du kennst die Funktionen aller Canon-Kameras im Detail? Gratuliere. Arbeitest Du dort irgendwie in der Entwicklung oder so?