Gute nebenjobs bei denen man GUT verdient?

4 Antworten

Zu spät geht sowieso nicht weil Arbeitsschutzgesetz und so ;)

In einem Nebenjob hast du ein Limit das du verdienen darfst (500? 550?) Die Jobs werden meistens alle relativ schlecht bezahlt also eher Mindestlohnt richtung. Zumindest am Anfang.

Such einfach was in dre nähe wo du sagst das könntest du machen und das mit deinen Zeiten passt. Tankstelle, Kino, Bar, Bedienung oder so. Gibt im Internet seiten da kannstdu nach Nebenjobs suchen oft findet man die aber einfach wenn man durch die Stadt läuft irgendwo an der Scheibe ode so.

Sini13  18.10.2024, 23:55

Du verwechselst Jugendarbeitsschutzgesetz mit Arbeitsschutzgesetz und Nebenjob mit Minijob.

Osterkarnigel  19.10.2024, 01:47
@Sini13

Jugendschutzgesetz gilt hier nicht weil 18 bzw. 19 und ich hab schon Arbeitsschutz gemeint. Nach dem müssen zwischen den Arbeitstagen 11 Stunden Ruhepause gegeben sein. Da wird es unter der Woche schwer mit Arbeiten wenn man morgens in die Schule muss ;)

Und Zwischen Minijob und Nebenjob gibt es eigentlich keine relevanten Unterschiede.

Sini13  19.10.2024, 03:13
@Osterkarnigel

Jeder Minijob ist auch ein Nebenjob, aber der relevante Unterschied ist, dass man bei einem Minijob keine Steuern oder Sozialabgaben zahlen muss.

Osterkarnigel  19.10.2024, 07:22
@Sini13

Das ist mir schon klar macht aber in dem Kontext überhaupt keinen unterschied und ist auch vom Fragesteller nicht spezifiziert.

Ganz abgesehen davon das sich der Minijob nur durch die Art des verdienstes abgrenz alles andere ist identisch,Arbeitsrecht und vieles andere ist absolut identisch zu anderer Arbeit

Sini13  19.10.2024, 08:12
@Osterkarnigel

Es ist aber nicht richtig, dass man in einem Nebenjob nur so und so viel Geld verdienen darf, das ist nur bei einem Minijob so.

Sini13  19.10.2024, 18:17
@Osterkarnigel

Es ist relevant, wenn er nach einem Nebenjob fragt und du die falsche Aussage tätigst, dass man in einem Nebenjob nur ca. 550€ verdienen darf.

Versuch es doch mal mit einem minijob in der Gastronomie oder im Einzelhandel und trage am Wochenende Zeitung aus.

Ich würd eigentlich auch nachts arbeiten können. Gerne so bis 23 Uhr.

Nachtarbeit fängt erst um 23 Uhr an.

Aldi und Lidl zahlen oft gut, oft 16-17 Euro die Stunde