minijob?

aso bin schon 14

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edeka.

Mit 14 Jahren kannst du in Deutschland einige Jobs machen, aber es gibt gesetzliche Einschränkungen zum Jugendschutz. Du darfst nur leichte Tätigkeiten ausüben, die nicht gefährlich oder körperlich anstrengend sind. Erlaubt sind zum Beispiel Babysitten, Zeitungen oder Prospekte austragen, Nachhilfe geben oder im Haushalt helfen. Du darfst bis zu zwei Stunden pro Tag nach der Schule arbeiten, aber nicht vor 8 Uhr morgens oder nach 18 Uhr. Am Wochenende darfst du arbeiten, aber nur an maximal fünf Tagen in der Woche. Der Verdienst liegt oft zwischen 5 und 10 Euro pro Stunde, abhängig davon, was du machst. Es ist wichtig, dass du deine Schule nicht vernachlässigst und dass die Arbeit deinen Alltag nicht zu sehr belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dummerfisch613
Beitragsersteller

und wo findet man sowas

RealRizzler  08.10.2024, 19:07
@dummerfisch613

Oftmals hängen so Zettel in Einkaufsmärkten aus. Alternativ kannst du mit deiner Mutter mal auf Facebook oder anderen lokalen Medien nach solchen Jobs Ausschau halten.

Orwell198496  08.10.2024, 19:12
@dummerfisch613

Die frage ist gut^^. Kannst iwie nur auf kleinanzeigen inserieren und suchen. Und im supermarkt zettel aufhängen mit telefonnummer, und schreiben dass du ALLES machst was einer erledigt möchte.