Gute Mobolfunkanbieter?

5 Antworten

Der Netzbetreiber von Aldi Talk ist Telwfonica und von fraenk ist Telekom.

Warum Du allerdings keine Anrufe entgegennehmen kannst, ist mir schleierhaft.

Das sollte so nicht sein.

In Deutschland haben wir 4 "echte" Mobilfunknetze: Die Telekom, Vodafone, o2 und 1&1 alle anderen Firmen "leihen" sich jeweils die Bandbreite von diesen Anbietern, bei Fraenk ist dies die Telekom. Das beste Netz besitzt die Telekom, gefolgt von Vodafone dann o2 und am Schluss 1&1, das heißt nicht dass jetzt alle schlecht sind, sondern das alle unterschiedlich schnell / gut ausgebaut haben.

Ob du nun direkt zu einem Anbieter oder einem "Subanbieter" gehst, ist abhängig davon was dir wichtig an deinem Mobilfunktarif ist, sollte es sehr schnelles Internet sein ist ein Tarif direkt bei einem der Netzbetreiber am besten, die liefern nämlich immer die Maximalste Leistung an Ihre Kunden, wo bei anderen Anbietern die Geschwindigkeit bei 100 / 50 / 25 Mbit/s gedrosselt werden.

maribi  18.09.2024, 23:32
direkt bei einem der Netzbetreiber am besten, die liefern nämlich immer die Maximalste Leistung an Ihre Kunden, wo bei anderen Anbietern die Geschwindigkeit bei 100 / 50 / 25 Mbit/s gedrosselt werden.

Wird bei jemanden, der einen 16GB Tarif bucht aber nicht wirklich eine Rolle spielen ;)

Yrral  17.09.2024, 15:29
Das beste Netz besitzt die Telekom, gefolgt von Vodafone dann o2 und am Schluss 1&1

Woher nimmst Du diese Info?

Yrral  18.09.2024, 15:51
@MichaelKowalke

Danke Dir für die Info.

Diese Tests sind bestimmt nicht schlecht und liefern mit Sicherheit auch einen guten Überblick über die Netzabdeckung. Mehr aber auch nicht.

Zum einen sind die Ergebnisse so dicht beeinander, dass es gewagt ist, daraus die Netzabdeckung über das gesamte Bundesgebiet zu interpolieren. Und zum anderen sagt das Ergebnis weder etwas über die Zellauslastungen, noch über die Zuverlässigkeit des Netzes aus.

Deswegen halte ich ein Ranking über das beste Netz immer für sehr gewagt.

„Lidl Mobil“ funkt im bessere Vodafone Netz. Oder direkt bei Vodafone. Telekom ist auch gut, aber meistens viel teurer.

Moin Lukasbn,

wie es viele schon schreiben, sind wir die besten! Das beweisen wir auch jedes Jahr wieder. Wir sind nicht umsonst immer auf Platz 1.

Möchtest du mal zu uns kommen? Ich berate dich da sehr gerne :). ^Sven

Ein Tarif, wo man nicht telefonieren kann? Eigenartig.

Versuche es bei Tchibo.

Smartphone-Tarife & mehr | Tchibo MOBIL

Die haben dann und wann auch Sonderaktionen. Ich zahle 10.99€ für 18 GB und Flatrate in alle deutschen Handy- und Festnetze

maribi  18.09.2024, 23:10

Gut gemeint, aber Aldi Talk nutzt dasselbe Netz. Ein Wechsel zu Tchibo bringt ihm also nichts, wenn er mit dem Netz unzufrieden ist.