Aldi Talk identifizierung?

4 Antworten

Hallo Lamyboy,

es ist verständlich, dass du Bedenken hast und sich das komisch anfühlt - aber in der heutigen Zeit ist es absolut nicht ungewöhnlich, sich auf diesem Weg zu legitimieren.

Video-Ident-Verfahren werden von vielen Unternehmen genutzt, um die Identität von Kunden sicher zu überprüfen. Die Mitarbeiter, die diese Verfahren durchführen, sind in der Regel geschult und unterliegen strengen Datenschutzrichtlinien.

Die meisten Anbieter verwenden verschlüsselte Verbindungen für Videoanrufe, um sicherzustellen, dass deine Daten geschützt sind.

Dein Ausweis wird nur für den Zweck der Identitätsprüfung verwendet und sollte nicht für andere Zwecke gespeichert oder verwendet werden.

Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken etwas zerstreuen.

Viele Grüße

^Jutta

Nein ist es nicht - das sind Menschen die wissen was Zutun ist !

Es ist notwendig das auch diese Karten per Identifizierung der Person freigeschaltet werden !

Seit dem 1. Juli 2024 heißt es für die Käufer von Prepaid-Karten „Den Ausweis, bitte!“. Dann tritt nämlich die Änderung des §111 Telekommunikationsgesetz in Kraft, die der Bundestag im Rahmen des Anti-Terror-Pakets beschlossen hat

google

Wenn man sich ausweist, sieht so gut wie immer jemand, den man nicht kennt, den Ausweis. Ist ja irgendwo auch Sinn der Sache. Deine Identität soll ja eben festgestellt werden, weil man dich nicht kennt :D

Nervig ist Video-Ident trotzdem. Wird Zeit, für eine Identifizierung verpflichtend auch eID mit anzubieten zu müssen. Geht wesentlich einfacher, stressfreier und schneller, einfach den Perso per NFC zu scannen und den Perso PIN einzugeben.

joa etwas aber normal muss bei Video Ident halt sein