Aldi Talk Rufnummermitnahme abgelehnt?

1 Antwort

Zuerst ... Nimm mal die SIM-Karte von Aldi-Talk aus dem Handy. Dann wird sie erstmal definitiv nicht mehr genutzt. Wer weiß, was in der Zwischenzeit pasiert ist, wo die SiM-Karte noch als primäre Karte aktiv ist.

Zumindest scheint dies ja nicht so weit hergeholt, wenn in der App erscheint, dass die SIM-Karte noch aktiv ist. Dann kann das schon sein, dass die Freigabe nicht möglich ist. Leider kenne ich jetzt auch nicht die Vertragsparameter von Aldi-Talk, wie man diesen kündigt, oder ob das Auslaufen des Guthabens zur automatischen Kündigung ausreicht. Dann stellt sich auch die Frage, wie lange es dauert, bis eine Karte ohne Guthaben zur Vertragsauflösung führt.

Als zweiten Schritt empfehle ich Dir, dass Du das Formular abschickst. Anschließend schaue was passiert.

Wir können hier lange rumphilosophieren, was zum Problem bei der Rufnummerportierung schief gelaufen ist. Detailliert begründen, kann ich das ohne die bisherige chronologische Historie genau zu kennen, nicht. Das ist rumgestochere im Dunkeln.

Wenn nun trotz abgesendeten Formulars auch weiterhin die Rufnummerportierung verweigert wird, kläre mit dem Kundendienst, welche Bedingungen für eine Portierung erfüllt sein müssen und welche aktuell nicht erfüllt ist.