Gute anatomische Trense?

Punkgirl512  20.11.2020, 23:54

Trense, also das Gebiss, oder Trensenzaum?

Lenimr
Beitragsersteller

Trense,also Gebisse :) für ein neues Reithalfter bin ich aber auch Offen 😀

5 Antworten

Equitrense von Equimero!

Gibt meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Markt, zeigen auch die durchgeführten Druck Messungen. Kannst du, jetzt nach Modell, auch als Sidepull nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

echte anatomische gibt es nur zwei überhaupt.

das eine ist das merothische ledergebiss, das zunächst aufweicht, sich selbst der form des pferdemauls perfekt anpasst.

das andere ist ein modernes gebiss, dass anhand dieser anatomischen grundlage geformt ist. das gebiss ist patentiert, weshalb du nirgends was anderes günstiger finden wirst.

der vorteil: es gibt das gebiss auch für ponys und für zierliche pferdeköpfe und es ist für dressurprüfungen auf turnieren zugelassen.

in meinem bekanntenkreis haben einige so ein gebiss und die pferde laufen rundum zufrieden damit.

"nachteil" - es soll kein sperrriemen verwendet werden und jegliche form von hilfszügeln ist für diese trense kontraproduktiv.

du bekommst die gebisse auch in deutschland

https://www.hippus.ch/de/hippus-gebisse#:~:text=%20Die%20korrekte%20Positionierung%20des%20Nasenbandes%20ist%20sehr,und%20das%20Verm%C3%B6gen%20des%20Pferdes%20verhindern%2C...%20More%20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schwöre auf den ST Zaum, meine Stute hat sich beim einreiten kaum reiten lassen, sie läuft seit dem mit diesem Zaum und ist super zufrieden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt natürlich auch darauf an, was man mit dem Pferdchen machen will. Also zum

S Springen ist es wirklich nicht geeignet...

pony  20.11.2020, 21:59

was ist zum S springen nicht geeignet?

Ich persönlich kann dir Baucher-Gebisse sehr empfehlen.