Biothane Trense selber machen, welche größe und längen?

2 Antworten

Ich habe sowas jetzt noch nie gemacht und habe mit diesem Material relativ wenig Erfahrung... Aber Du hast doch bestimmt ein Kopfstück wo Du messen kannst. Halfter, Zaumzeug!
Oder Du nimmst die Maße direkt am Pony. Aber so aus dem Stehgreif kann ich Dir genaue Maße leider nicht geben :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Die Maße, die passen. Da jedes Pferd einen anderen Kopf hat, musst Du das von einer passenden Zäumung abmessen. Wenn Du jetzt keinen passenden Zaum hast, sondern eben erst bauen möchtest, miss mal etwas, was sicher zu groß ist und kauf Material dafür. Meist rundet man ja eh auf den nächsten vollen Meter und so viel kostet es jetzt auch nicht, dass Du vom Überschuss arm wirst. Aber blöd ist, wenn Dir mitten drin das Material ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981