GuGuMo: Freitag der 13te 👻💀– Was verbindet ihr alles mit Aberglaube, Geistern, Paranormalen Wesen und Halloween?

PicaPica  13.09.2024, 13:36

Das ist mal eine fette Gugumo, vielen Dank, LG. :-)

Gummikugel
Beitragsersteller

Sehr gerne

JA es wurde eben viel gespart in den letzten Tagen

PicaPica  13.09.2024, 13:39

Da sagst Du was und jetzt nach der Urlaubszeit wird es evtl. auch wieder besser, LG. :-))

Gummikugel
Beitragsersteller

Hoffentlich

Ich vermisse dieses "ALLE sind da und auf einem Fleck aktiv"

23 Antworten

Von Experten DianaValesko und edgar1279 bestätigt

Hallo lieber Jan, eine coole Frage, die einer Gugumo würdig ist.

Ich verbinde mit Freitag den 13. eine wunderschöne und dazu noch relativ günstige Rundreise durch Mexiko. Wie kam es dazu:

Ich bekam vom Arbeitgeber relativ kurzfristig im Herbst meinen Resturlaub zugeteilt. Leider wird in der Pflege oft, der Urlaub nach vorhandenen Personal, vom Arbeitgeber mitbestimmt. Meine Mutter entdeckte dann dieses Sonderangebot, was sehr gut zu meiner damaligen finanziellen Situation passte. Eine Rundreise zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Aztheken bishin zu einzelnen der Maya von Mexiko City bis Acapulco mit Durchführungsgarantie.

Die Werbung wurde wohl für Fake gehalten, denn ich war der einzige Teilnehmer. So hatte ich eine Woche lang eine Reiseleiterin und einen Chauffeur für mich alleine, was die Besichtigungstour umso intensiver machte. Abschluss war in Acapulco, wo zum ausruhen am Strand ein Tag zur Verfügung eingeplant war. Das Hotel lag direkt am Strand und war überbucht, weil die US-Amerikaner gerade Ferien hatten.

Meine Reiseleiterin verwickelte sich mit dem Hotel in Diskussionen, um für mich alles zu regeln und fragte mich, ob ich Abergläubig bin. Dieses verneinte ich. Sie wirkte beruhigt und fragte nach, ob es mir nichts ausmachen würde, in der 13 Etage zu übernachten. Natürlich macht mir so etwas nichts aus und so erhielt ich statt eines kleinen Zimmers eine riesige Suit. So viel Platz hat nicht einmal meine Wohnung. Das war dann der wundervolle Abschluß einer absolut gelungenen Urlaubswoche.

https://youtu.be/bl2lpC-jSPk

Allen lieben Lesern ein wundervolles Wochenende wünscht Neugier4711.

Giovanni47  13.09.2024, 17:59

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

PicaPica  13.09.2024, 18:15

Das ist doch toll und Deiner vollkommen würdig lieber Freund.

Hab ein schönes Wochenende, GLG. :-))

Neugier4711  13.09.2024, 18:18
@PicaPica

Danke liebe Pica, der Urlaub war wohl eher Glück als alles andere. Dir und allen anderen ebenfalls ein tolles Wochenende.

Neugier4711  14.09.2024, 15:57

Vielen lieben Dank für den Stern.

Einen wunderschönen guten Morgen Gummikugel, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Freitag, der 13. hat für mich keinerlei Bedeutung und auch noch nie gehabt.

Auch die anderen Punkte, wie Halloween z. B. brauchen wir nicht wirklich. Wir haben schon genug Horror im normalen Leben, da müssen wir uns doch nicht zusätzlich mit solchen Müll belasten. Vielleicht hattest du von mir eine andere Antwort erwartet – das ist aber meine Meinung zu diesem Thema.

Allen noch einen schönen Tag, soweit möglich mit dem Regen und herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  13.09.2024, 13:05

Was soll ich da noch schreiben, wo wir uns sooo einig sind lieber Freund?! GLG. :-))

Lazarius  13.09.2024, 13:15
@PicaPica

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Freundin. 💖

Birgitmarion  13.09.2024, 15:31

Mein Lieber, das ist doch eine klare und vernünftige Antwort! GLG Birgitmarion

Gummikugel
Beitragsersteller

Aber nein 😊

Jeder antwortet so wie er das Thema sieht, ich bin ja auch nicht abergläubisch oder so

Dir auch einen schönen Tag

Hi !Also ich mag horrorfilme über nicht,ich finde man kann den Kindern an halloween ruhig Süßigkeiten geben und an Freitag der 13 glaube ich ein bisschen, das es ein Unglückstag ist..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antworten:

Mit Halloween verbinde ich in unseren Breitengraden einen gruseligen Übergant zum Winter

Sicher glaube ich an Geister. Wenn es sie nicht geben würde dann würde auch niemand über sie berichten.

Paranormale Wesen gibt es sicher auch.

Horrorfilme gucke ich mir nicht an. Das reale Leben ist schon Horror genug.

An Freitag, dem 13. hat man oftmals Glück oder Unglück; neutral ist der Tag nicht.

Zur letzten Frage: sicher sollte es ein GuteFrage Halloween-Event geben in München oder anderswo. Ich will die Gespenster der nahenden Wintersaison nicht alleine in Empfang nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen

Die 13 ist eine Glückszahl

Den Aberglaube hat ja nur die katholische Kirche geschaffen da sie Anno dazumal an einem Freitag den 13. Im Namen des Kreuzes in einem grausamem Gemetzel und Hinterhalt die letzten Temeplritter auslöschen ließen.

Deshalb, wenn man die wahre Geschichte kennt, tangiert es einen wenig.

PicaPica  13.09.2024, 13:35

Hab einen schönen Tag heute liebe Maleficent, GLG. :-))

Neugier4711  13.09.2024, 17:25

Völlig richtig, das vorgehen gegen die Templer war damals schon ein hinterhältiges Verbrechen gewesen. Da hat der französische König nur aus Geldgier gehandelt und dass wo der Großmeister der Templer sogar sein Patenonkel war und ihm scheinbar vertraute. Der Papst macht wohl in erster Linie mit, weil er Angst vor der Macht der französischen Könige hatte und vermutlich am Gewinn beteiligt wurde.