Gibt es Beweise für Paranormale Phänomene?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, [6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie, wird aktuell mit einer Million US Dollar von der James Randi Educational Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich." (http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie)

Nein Beweise dafür gibt es nicht. Man kann aber auch nicht zu 100 % Beweisen daß es sie nicht gibt auch wenn vieles geklärt werden kann. Es gibt zb einen Preis von 1 Million Dollar für den Beweis daß ein Mensch übernatürliche Kräfte hat und das seit über 50 Jahren. Bisher sind alle Teilnehmer mehr als deutlich gescheitert.  Der Preis steht immer noch aus.

natürlich gibt es "forscher" die soetwas behaupten. aber selbst wenn sie beweise haben meinen manche leute das diese sich auf natürliche art erklären lassen... die meisten beweise verschwinden plötzlich wieder... was indirekt auch ein beweis ist aber wenn der beweis weg ist und niemand anderes diesen gesehen hat, ist der ja auch wieder hin fällig.
Direkte beweise gibt es würde ich sagen sowieso nie.

Nö, keine echten Forscher. Forscher suchen Gesetze, Regeln nach denen sich die Natur verhält. Paranormale Phänomene sind ja genau das Gegenteil, was gleichbedeutend wäre mit, es gibt keine Regeln, keine Ordnug und keine Gesetze in der Natur. Kein Wissenschaftler würde soetwas zugeben.

"Beweise" für "paranormale" Phänomene kann es nicht geben.

Gäbe es sie, dann wären die Phänomene normale Phänomene.