Günstige gesunde Lebensmittel fürs Abendessen?

3 Antworten

Klar fällt das ins Gewicht, dass du Leistungssportler bist. Du benötigst vermutlich dann mehr Energie, als der Durchschnittsbürger.

Na, eine Stulle geht ja immer, oder 2 oder 3. Wenn du mittags in der Mensa gut und halbwegs abwechslungsreich essen kannst, ist das ja grundsätzlich damit auch ausreichend.

Nüsse sind nicht billig, aber energiereich. Also auch eine gute Option zum Knabbern, wenn du dir das leisten kannst. Obstquark vielleicht?

Was ist das Problem mit der Gemeinschaftsküche? Ein paar Nudeln mit Gemüse sind ja auch schnell gemacht.

Loszanji164
Fragesteller

Hauptsächlich, dass bei uns im Gang Hygiene so ne Sache für sich ist. Häufig ist die küche verdreckt. Jetzt nicht abartig, aber doch so, dass ich da jetzt nicht unbedingt kochen will.

Loszanji164
Fragesteller
@werwiewas99

Ja, ist was dabei. Wichtig ist nur auch, dass ich die Sachen gut in einer, maximal zwei Wochen essen kann, da ich wochenends immer daheim bin. Nicht, dass das Zeug schlecht wird und ich die umsonst gekauft habe.

Hast du eine Welle?

Es gibt bei Netto usw, so Schalen in der Tiefkühlung.

Kosten nur 2,49 oder so, die sind eigentlich ziemlich ausgewogen.

Da ist Putenfleisch in SPuren enthalten, 50g oder so, Reis und Gemüse.

Das geht echt und muss nur 10 min in die Welle.

Kann man auch 2 von essen, wenn man groß und stark werden will.

Und so Süsssauersauce.

Wenn du chinesisch magst, geht das schon.

Du kannst dir zum Beispiel ein Sandwich machen und eine kalte Platte mit Gemüse und Wurst dazu:)