günstigere kfz versicherung?

3 Antworten

Da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de weiter wegen einem günstigen Auto und ein Versich.maklerburo wegen einer günstigen Kfz-Versicherung ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
...aber der Versicherung preis ist bei jedem Auto bei dem ich nach schaue (check 24) etwa 1700-1900€ das ist schon sehr teuer bei wenig Gehalt...

Das ist bei einem Fahranfänger völlig normal.

Besteht keine Möglichkeit, das Auto auf einen Verwandten zuzulassen, der den Führerschein schon ein paar Jahre hat?

Tja so ist es mit den Fahranfängern.

Die einzige möglichkeit günstiger zu fahren ist das Fahrzeug als Zweitwagen bei den Eltern zu versichern.