Grundlos Internet weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Fotograf,

ich denke nicht, dass jemand Deine Daten abgreift. Nur um Dich erstmal zu beruhigen.

Der einfachste Weg ist, wenn mehrere Geräte betroffen sind, den Router neu zu starten. Einfach mal die Fritz!Box (oder was Du auch immer verwendest) kurz vom Strom nehmen und wieder mit dem Strom verbinden. Etwas warten und erneut testen.

Im Anschluss, sollte das nicht helfen, schau doch mal was Dein Router sagt. Wenn Du DSL hast, besteht das Signal oder bei LTE besteht die Verbindung.

Wenn alles nicht hilft - ruf bei Deinem Internetanbieter an. Die helfen bei der Fehlersuche und nehmen ggf. eine Störung auf.

Ich drück die Daumen, dass das Internet schnell wieder geht!

Lieber Gruß

Sascha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Fotograf1986
Beitragsersteller

Trennen hat nichts gebracht. Bei einem Neustart hat sich jetzt Edge mit der Warnung geöffnet "Ihre Verbindung ist nicht privat. Angreifer versuchen möglicherweise ihre Informationen von easy. box zu stelen (z.B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten).

Net::Err_CERT_Authority_Invalid

Vodafone kontaktieren ist keine Option. Weil das gar nicht funktioniert. Das hat noch nie geklappt. Man ist 30 min in der Leitung, fliegt dann raus mit der Aufforderung es später zu versuchen.

Das war schon immer Mist bei Vodafone.

Fridleif  30.03.2023, 16:30
@Fotograf1986

Das mit dem selbstsignierten Zertifikat ist normal. Da kannst Du sagen, dass Du eine Ausnahme machen möchtest und trotzdem darauf zugreifen. Keine Sorge

Gib Vodafone doch noch eine Chance - denn letztendlich können die am besten technisch mit Deinem Anschluss helfen.

Vielleicht gibt es ja einen Rückrufservice. Wenn nicht: Lautsprecher an und nebenbei schonmal Abendbrot kochen!

Ich wünsche viel Erfolg

Liegt wenn das Signal am PC und Handy weg ist schon mal nicht am PC sondern am Router oder am Provider ? Einfach mal den Router vom Strom nehmen und 2 Min aus lassen! Guck mal ob dann besser geht! Falls nicht , beim Internet Anbieter anrufen und mal Bescheid sagen , ob die mal die Verbindung durchmessen könnten.

Wahrscheinlich einfach ein Ausfall des Provider (Router hat keine Verbindnung mehr) oder Routerstörung... Passiert schon mal. Ist kein Weltuntergang... Vlt mal Router neu starten... Sonst warten, wenn es in ein paar Stunden nicht geht, Provider anrufen und Störung melden...