Internet über Lan + über Netzwerkkarte Screen Mirroring senden?

3 Antworten

Okay, also das bedeutet dass der PC einen Hotspot aufstellt mit dem sich dann der Beamer verbindet? das könnte klappen.

Kann der PC eigentlich zeitgleich Internet über Kabel und WLan empfangen? Da der PC ja dank Netzwerkkarte dann auch ins Wlan könnte.

Haben Sie schon Erfahrungen mit einer derartigen Situation? und falls Ja, haben Sie es damals so wie von Ihnen beschrieben gelöst?

vielen Dank, jedenfalls

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Computihack  12.09.2024, 02:14

Ja doof nur das das nur geht wenn der pc eine Mobilfunkverbindung hat……

Verbinde doch den Beamer mit dem wlan deines Routers. Dann kannst du auch über das Lankabel das Bild zum Beamer senden.

Paul1993AUT
Beitragsersteller

das geht? ich glaube nicht... habe auch einen smart-tv zum jetzigen Zeitpunkt.. dabei geht die Screen-Mirroring funktion nicht obwohl der smartTV in dem Wlan des routers hängt an dem auch der PC angeschlossen ist

Thomasg  12.09.2024, 16:10
@Paul1993AUT

hat der tv überhaupt eine entsprechende Funktion?

sowas läuft normalerweise immer das Netzwerk und die Geräte müssen im selben Netzwerksegment sein. Bei normalen Heimnetz Routern sind Ethernet und WLAN das gleiche Netzwerksegment.