LAN-Verbindung bricht ständig ab PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ein IP Adresskonflikt - zwei Geräte mit der gleichen IP Adresse, die sich darum streiten, wer ins Netz darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Hallo Tammoooo,

kommt es denn ausschließlich an deinem PC zu derartigen Abbrüchen, oder lassen sich diese auch an anderen Endgeräten in eurem Heimnetzwerk feststellen?

An sich klingt es für mich nämlich danach, dass euer gesamter Anschluss die Internetverbindung verliert. Hierzu wäre einmal interessant, ob euer Router etwaige Fehlermeldungen von sich gibt.

Am besten lässt du dann mal euren Anbieter die Leitung prüfen. Sind wir euer Anbieter? Wenn ja, schaue ich mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung