Netwerk nicht identifiziert?

evtldocha  14.04.2023, 16:55

Das LAN Kabel Deines PC steckt direkt im Router LAN Port oder ist da noch etwas dazwischen?

Vapezz1010
Beitragsersteller

Bin technisch nicht so belehrt, in einer Art Steckdose in der Wand?

2 Antworten

Das bedeutet, daß der PC per DHCP keine IP Adresse (vermutl. vom Router) erhält. Warum auch immer, kann verschiedene Gründe haben.

Generell solltest du erstmal den Router neu starten. Aber das hast du anscheinend ja schon, gemacht, und es hat nicht geholfen.

Das Ethernet Kabel vom PC, führt das direkt an den Router, oder ist da noch irgendwas anderes dazwischen?

Vapezz1010
Beitragsersteller

Also das LAN Kabel meines PC‘s führt zu ner LAN Steckdose, das wird iwie zu dem Router verbunden sein?

asdundab  14.04.2023, 17:06
@Vapezz1010

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Die Dose ist direkt mit einer Dose beim Router verbunden.
  2. Die Dose führt zu einem Patch Panel, wo alle Dosen im Haus zentral zusammengeführt werden und da sitzt ein Switch.

Wenn 2. der Fall ist kann es sein, daß der Switch sich aufgehangen hat und einen Reboot benötigt. (Oder er defekt ist, oder da das Kabel zur Dose zum Router rausgezogen wurde ...)

Das ist oft im Hauswirtschaftsraum oder im Keller zu finden.