Grundbedarf, Kalorien, essen?

2 Antworten

Von Experte Lelazoe bestätigt

Ja genauso ist es. Der Grundumsatz ist das was dein Körper im KOMA bei absoluter Bewegungsunfähigkeit noch braucht um dich gut am leben zu erhalten.

Dazu kommt dann jegliche Bewegung und da zählen auch deine genannten Dinge zu, genauso wie noch sehr viele weitere. Und ein "normaler" Mensch nimmt von 2000kcal nicht zu sondern hält sein Gewicht (2000kcal wird ja meist als konstante genommen was den Tagesbedarf einer normal großen Frau angeht).

Seliaza
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank . Also wenn ich heute kein Sport und auch nicht wie ne Schritte gemacht hab aber trotzdem ne Art von Bewegung gehabt hab, werde ich mit 2000 Kalorien wahrscheinlich nicht wirklich zunehmen.

HikoKuraiko  27.08.2024, 15:59
@Seliaza

Richtig. Vor allem weil du eh nicht wegen 1x zuviel essen direkt zunimmst. Vielleicht ganz kurzfristig auf der Wage (magen-darm-inhalt) aber das wars. An fettmasse definitiv nicht.

Seliaza
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

ja meine esse immer so. Ob ich dann für immer damit zunehme, aber wahrscheinlich eher nicht

D.h. Autofahren, studieren, Bürojob alles das verbraucht noch mal extra Energie?

Das ist richtig. Der Grundumsatz ist wenn du den ganzen tag nur liegen würdest ohne nach zu denken, zu lesen oder sonstwas zu machen.