Wieviel Kalorien verbraucht der Mensch wenn er "nichts" tut.

7 Antworten

Wenn man absolut gar nichts tut, also nur im Bett liegt, verbraucht man 20kcal - 60 kcal pro Stunde!

Das ist aber auch noch Abhängig von Alter, Körpergröße und Gewicht.

also - das hängt 1. von deinem Geschlecht 2. von deiner Größe in cm 3. von deinem alter unmd 4. davon ab , was du so am Tag "machst" . Sitzenden Tätigkeit , stehende Tätigkeit , gar keine Tätigkeit..... das kann man schön googeln , es gibt ausreichend Portale , die einen solchen Grundbedarfsrechner kostenfrei anbieten

viel Spass , olga22

viele fasten ja auch jetztt und manche tun ja nix ausser etwas fern und beten also ganz minimal und die sterben ja auch nicht.also wenn ein mensch nix tut dan verbrennt er zwar keine kalorien aber dafür das essen im magen und das gehirn arbeitet ja immer und braucht schon kalorien und deswegen glaube ich wenn der mensch nix tut würde er auch etwas kalorien verbrennen da: gehirn(während schlaf und auch sonst arbeiten),muskeln,organe,lunge und noch andrer körperteile auch so arbeiten denn auch im stehn verbrennt man fett und so .

der Mensch, also es kommt auf das Alter an verbraucht am tag 2000 Kalorien. Denn selbst wenn du sitzt oder schläfst oder liegst verbrauchst du kalorien. Jüngere menschen können sogar 2400 Kcal am Tag zu sich nehmen.

zwischen 1200 und 1600 am tag -- kommt auf alter, größe, gewicht an -- viele muskeln verbrauchen auch im ruhezustand kalorien