Grüner Leguan?

3 Antworten

https://www.dght-foren.de/

https://www.terraon.de/

Hier links zu zwei sehr guten Foren. Da werdet ihr sicher auch seriöse Züchter finden.

Ich finde es sehr gut, dass ihr euch solche Mühe gebt, um schon im Vorfeld dafür zu sorgen, dass eure zukünftigen Mitbewohner ein artgerechtes Umfeld bekommen.
Das ist echt selten und streiche ich rot an im Kalender.

Nun müsst ihr nur noch einen reptilienkundigen Tierarzt in der Nähe finden. Es kann ja immer mal was sein.
Hier könnt ihr fündig werden: https://reptiliendoktor.com/tieraerzte-fuer-reptilien/die-reptiliendoktor-liste/

Alles Gute und viel Freude mit den Tieren

bulldog25
Beitragsersteller

Hallo , herzlichen Dank für deine Nachricht. Einen sehr guten Tierarzt haben wir auch schon ausfindig gemacht und das auch noch in unserer Nähe. Wir kommen aus dem Saarland.

Was die beiden Adressen betrifft , haben wir da schon durchgeschaut, aber leider ohne Erfolg.

Gruß Britta und Udo

DayBreaker231  20.01.2024, 21:25

Naja für drei Tiere wird dass Zimmer aber ziemlich eng werden.

bulldog25
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,

leider muss ich sagen , wir wohnen im Saarland und da ist das etwas zu weit weg,

also so 500 km Entfernung wäre kein Problem.

lg. Udo

Also für 3 grüne Leguane kann die Grundfläche die ihr da habt seeeehr eng werden.
Ein grüner Leguan kann je nachdem eine Länge von gut 1,5 - 2,0 oder gar, 2,2 Metern betragen, inklusive des Schwanzes, die Kopfrumpflänge beträgt ca. 45-55 cm, dass kann aber dann schon mal ein 11 Kilo Tier werden.
5 x 3 x 4 (L x B x H) bei Paarhaltung, bezogen auf die Körper-Rumpf-Länge, sind hier ein absolutes Minimum und oft schon zu wenig, bei einer dreier Haltung kriegen die auf diesem Raum nen Lagerkollaps.
Das ihr ein eigenes Zimmer umgestalten und umbauen konntet ist natürlich schon sehr gut, diese Möglichkeit haben kaum welche oder machen sich die Mühe, aber vielleicht solltet ihr euch nach einem anderem Mitbewohner umsehen, der mit dem Platz auskommt, Leguane brauchen seeeeeeehr viel Platz und für eine Paarhaltung ist dass auch schon recht eng was ihr da habt.