Krokodil halten?

4 Antworten

Ich zitiere von Google

Krokodile, Spinnen oder sogar Wildkatzen dürfen in Deutschland oft legal gehalten werden, wenn das entsprechende Bundesland das Tier nicht in der Wildtierverordnung verbietet. Hierzu müssen Herkunftsnachweise angeführt werden und der Kauf und Verkauf der Tiere muss der Naturschutzbehörde gemeldet

Und die Anschaffungskosten wären das kleinere der Kosten. Du brauchst jeden Tag viele Kilo Fleisch, dann brauchst du ein Gehege von bestimmt gut 20-30 Quadrat Metern, wovon ein großer Teil Wasser ist. Das ganze muss im Winter beheizt werden und auch wenn es allgemein zu kühl wird muss das Gehege und das Wasser beheizt werden und das passiert ja nicht nur im Winter.
also brauchst du in erster Linie eigentlich fast schon ein eigenes Haus / eigene Halle für das Tier um die Temperatur dauerhaft zu halten und gewährleisten zu können. Also bis du das komplette Gehege fertig hast bist du bestimmt auch 200.000 bis 300.000€ los.

und dann hast du weder das Tier bezahlt, noch die Massen an Fleisch die es jeden Tag isst für VIELE Jahre (die Tiere werden sehr alt), noch Strom oder Wasser.

MaikK03  02.07.2024, 18:20

Naja, gibt auch kleinere Kaimane die deutlich weniger Platz als 20-30 m2 benötigen. Trotzdem sind sie nicht gerade praktisch in der Haltung für so gut wie jeden

Fällt tatsächlich unter terraristik. Also ja, man darf. Aber es gibt bestimmte Auflagen bzw haltungsbedingungen

nein lass das Krokodil da wo es herkommt

okeeeee123
Beitragsersteller

Ne ne das passt schon

BixxXx  01.07.2024, 14:43
@okeeeee123

da passt gar nichts. Du kennst ja nicht mal den unterschied zwischen nem Krokodil und nem Alligator

BixxXx  01.07.2024, 14:53
@okeeeee123

Alligatoren sind ein ganz kleines bisschen kleiner, aber du willst doch kein 4,5 Meter langen Fleischfresser in deiner Bude rumlaufen haben.

Nein darf man nicht wo willst du auch eins herbekommen?

Kostentechnisch wird das eh nix solange du nicht im Lotto gewinnst.

okeeeee123
Beitragsersteller

Man kann doch so kleine Alligatoren