Iguana Iguana terrarium?
Guten Tag, ich möchte mir einen Fast ausgewachsenen grünen leguan holen. Schonmal dazu, ich hatte schon Erfahrung mit großechsen und auchschon mit grünen leguan. So also ich baue das terrarium selber und brauche noch bodengrund. Wie siehts damit aus, welchen kann ich nehmen, der auch günstig ist. Ich habe gelesen,dass man keine normale gartenerde aus dem Garten nehmen darf. Stimmt das? Und was für Lampen und wieviel empfiehlt ihr mir. Das terrarium soll 2,80m*1m*2m werden. Aber mit einer schräge auf der linken Seite.
2 Antworten
Höher pls
Eine Größe von 150 cm x 200 cm x 250 cm (Länge x Breite x Höhe) für ein adultes Tier sollte nicht unterschritten werden. Am besten errechnet man den Platzbedarf individuell: 4 x 3 Körperlängen bei einer Höhe von 4 Körperlängen für ein bis zwei Tiere.

2,80m*1m*2m
Sind viel zu klein. Ich lese bei verschiedenen Quellen mindestens 3x2x2 Meter. Kannst im Endeffekt ein ganzes Zimmer für ein Tier einrichten.
Verkink doch mal die Seite von der du deine Mindestmaßr hast. 1m ist viel zu schmal, der kann sich darin nichtmal umdrehen.
Hey, sie haben recht, dass es etwas schmal ist, wobei die von ihnen genannte Größe trotzdem nicht mindestauflagen sind. Aber egal, ich habe eine Frage, ich will es jetzt statt 1m 1,50 oder 2m bauen aber es gibt keine osbplatten, die so breit sind.
Eine Größe von 150 cm x 200 cm x 250 cm (Länge x Breite x Höhe) für ein adultes Tier sollte nicht unterschritten werden. Am besten errechnet man den Platzbedarf individuell: 4 x 3 Körperlängen bei einer Höhe von 4 Körperlängen für ein bis zwei Tiere.
https://www.tropic-shop.de › cms
Grüner Leguan - Haltung im Terrarium - Tropic Shop
Ja ist zu klein
Es tut mir leid aber da muss ich sie korrigieren. Klar ist größer immer besser, aber das sind nicht die Mindestanforderungen die sie genannt haben. Aber trotzdem danke für eine Rückmeldung